Published on // By Johannes

Bringt alle anderen zum schweigen – Die Marshall Headphones Mid A.N.C

Anzeige

Wir sind große Fans von Kopfhörern mit Noise Cancelling. Wer viel im Flieger oder Zug sitzt, in lauter Umgebung arbeitet – und einfach nur die Welt um sich herum ausknipsen möchte, der schwört auf Geräuschunterdrückung. Viele große Marken haben es vorgemacht und nun zieht Marshall Headphones voller Stolz nach. Wir dürfen vorstellen: die MID A.N.C. sind da!

Mit druckvollem Sound begeistert die Rocklegende seit den 60er-Jahren. Mit dem MID A.N.C. kommt nun der erste Kopfhörer aus dem Hause Marshall mit aktiver Geräuscheunterdrückung, erstklassiger kabelloser Audioqualität und Bluetooth-AptX-Technologie.

Kleiner Riese

Mit freundlicher Unterstützung durften wir bereits Hand und Ohr an die guten Teile anlegen. Schwer beeindruckt sind wir von der Verarbeitungsqualität die bereits beim auspacken positiv auffällt. Die On-Ears haben ein weiches Stirnband und extrem stabile Metallscharniere. Das Logo und die goldenen Applikationen sorgen für den ikonischen Look. Besonders begeisterte uns aber die Baugröße und das Gewicht. Wer bereits einen Marshall-Kopfhörer besaß, weiß dass diese etwas schwerer als die Konkurrenz ausfallen. Und nun, trotz Akku, ein Leichtgewicht!

Bringt alle anderen zum schweigen – Die Marshall Headphones Mid A.N.C

Klang und Drang

Vier Mikrofone sorgen dafür, dass du ungestört bist,
während
die 40-mm-Treiber dein Gehör feinfühlig bearbeiten. Der Sound ist einfach Spitze. Nicht zu dumpf, alles klingt knackig und die Höhen kommen Präzise wie mit der Nagelfeile. Ein robuster Klang, der Klarheit mit genau der richtigen Bassstärke ausgleicht. Wenn wir ihn einordnen müssten, lägen die Kopfhörer irgendwo zwischen Sony und Bose von der Klang-Farbe und -Wärme.

Schotte dich ab

Wenn es nur dich und die Musik geben soll, ist Active Noise Cancelling dein Freund. Per Antischall Technik werden die ganzen Störfaktoren aus deinem Lieblingstrack gefiltert um den Song so klar wie möglich wiederzugeben.

Negativ wirkt sich jedoch Wind aus, der ein deutliches Rauschen im Kopfhörer erzeugt, wenn er über die Mikrofone fegt. Auch unter einer Kapuze oder beim Fahren in einem rumpelnden Bus machen die Noise-Cancelling-Kopfhörer wie alle Noise-Canelling-Kopfhörer nicht die beste Figur. Für so eine Situation lässt sich die Funktion aber einfach abschalten.

Bringt alle anderen zum schweigen – Die Marshall Headphones Mid A.N.C

Akkumeister

Trotz der sehr kompakten Baugröße bietet der Mid A.N.C bis zu 20 Stunden kabellose Wiedergabezeit – während die Geräuschunterdrückung aktiviert ist. Schaltet man dieses Feature ab, kann die drahtlose Spielzeit auf mehr als 30 Stunden erhöht werden. Falls nachgeladen werden muss, läuft das über eine Micro-USB-Buchse an der Ohrmuschel. USB- sowie Audio-Kabel werden mitgeliefert, besonders letzteres in sehr hoher Qualität mit Goldkontakten.

Bringt alle anderen zum schweigen – Die Marshall Headphones Mid A.N.C

Gut verpackt

Wertvolles muss gut transportiert werden. Der bereits sehr schöne Kopfhörer kommt in einer mindest so schönen Schutzverpackung daher. Von einem Gitarrenkoffer inspiriert, wurde eine Reisetasche mit rotem Samtinnenfutter und einer strapazierfähigen Vinylhülle entworfen die zusammenfaltbar ist, wenn sie nicht benutzt wird. Uns gefällt ebenso der Magnetverschluss der mit einem leisen ‘klack’ die Hülle verschließt. Kein Reisverschluss, einfacher geht’s nicht.

Falls du nun Probe hören möchtest oder Lust bekommen hast sofort zu shoppen, kannst du dies seit gestern. Die Mid A.N.C. Kopfhörer sind jetzt bei ausgewählten Händlern weltweit und online unter marshallheadphones.com für 269 € erhältlich. Versinke in der Musik!

Nachtrag 29. März 2018

Hier noch ein Update mit Dingen die uns ein paar Tage später noch aufgefallen sind, oder wir vergessen haben hier zu erwähnen. Die Lautstärke zum Beispiel – diese ist unglaublich hoch. Auf dem iPhone kommt seltsamerweise auch kein Warnhinweis oder roter Bereich (iOS 11), im Kopfhörer selbst ertönt jedoch ein Signal, sobald man kurz vor Anschlag ist. Für Fans großer Lautstärke ist der Dezibelbereich der MID A.N.C. definitiv ein Plus. Wer laute Hörer sucht, ist hier bestens aufgehoben. Was das On-Ear angeht… für Brillenträger wird es nach einer Stunde anstrengend, da die Ohrmuschel auf das Ohr und somit auf den Brillenrahmen drückt. So, that’s it. Jetzt geh’ raus und genieß’ das Teil.

Bringt alle anderen zum schweigen – Die Marshall Headphones Mid A.N.C

In Kooperation mit Marshall

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.