Artikelbilder: © [Österreich Werbung | Daniel Gebhart de Koekkoek]

Die Kunst des Entdeckens – komm mit uns auf eine kreative Entdeckungstour durch Österreich

Lifestyle Tag Österreich Special

Die kreative Seite Österreichs

Das unser Nachbarland vor Kultur strotzt, das kann man erahnen – aber was sind die Geschichten, die Charaktere und kreativen Kräfte im tiefsten Inneren des Landes?

Dieser Aufgabe stellt sich die Serie „Die Kunst des Entdeckens“ und zeigt Menschen und Erlebnisse fernab der touristischen Wege. Einblicke in den Lebensstil und Orte, die bisher nur wenige auf der kreativen Landkarte haben.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

The Art of Discovery

Vom Hotelier bis zum Design-Experten: Wir zeigen dir in unserem Österreich-Special Ausschnitte dieser persönlichen Stories und das Kultur entdecken durchaus spannend sein kann.

Schon der Auftakt der Serie ist ein Kunstprojekt für sich. Für das Video „The Art of Discovery“ wurden vier Künstler auf eine Reise quer durch Österreich geschickt. Ziel des Ganzen: Die Seele des Landes einfangen und mit allen Sinnen spürbar machen.

Die Kunst des Entdeckens – komm mit uns auf eine kreative Entdeckungstour durch Österreich Foto: © [Österreich Werbung] Daniel Gebhart de Koekkoek

Bewegen: Die Tänzerin Christina Zauner steht für Dynamik und macht die Locations zu Ihrer Bühne. Die Oberösterreicherin hat in Wien Bühnentanz studiert und während ihrer Ausbildung ein Faible für Luftakrobatik entwickelt.

Hören: Den Soundtrack zu diesem Kunstprojekt liefert Tom O’Marsh. Tom ist gebürtiger Londoner, hat jedoch Wien zu seiner Wahlheimat gemacht, da sich in dieser Stadt die Kunstrichtungen so stark vermischen, dass sich daraus eine Inspirationsquelle für alle entwickelt.

Die Kunst des Entdeckens – komm mit uns auf eine kreative Entdeckungstour durch Österreich Foto: © [Österreich Werbung] Daniel Gebhart de Koekkoek

Sehen: Daniel Gebhart de Koekkoek ist ein Fotograf dessen Bilder immer künstlerisch aber nie künstlich wirken. Seine Bildsprache hält die Abenteuer der Protagonisten unaufgeregt und ehrlich fest.

Fühlen: So viel Input und Kreativität greifbar zu machen, dass ist die schwierige Aufgabe, der sich der freie Regisseur Markus Gasser gerne stellt. Der Osttiroler liebt an seinem Land die Abwechslungsreichen Landschaften und Typen, die jedes Filmprojekt einzigartig machen.

Die Kunst des Entdeckens – komm mit uns auf eine kreative Entdeckungstour durch Österreich Foto: © [Österreich Werbung] Lisa Eiersebner

Na, Lust bekommen Österreich mit uns zu entdecken? Hier findest du den ersten Teil der Serie.

Mit Österreich Werbung Deutschland

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.