Do It Yourself
Foto der Woche
Innenraumgestaltung
Post Paella
Im Portraet
Besondere Orte auf der Welt
Blickfang Spezial
Blog aus Stuttgart

3D

In mehr als einer Dimension denken. 3D Brudi. Vom gedruckten Schuh, über das Tragen von 2D-Brillen im 3D-Kino, bishin zur dreidimensional modellierten Kaugummiskulptur. Ob Gitterdraht, Stereoskopie oder 3D-Druck – wir mögen es räumlich.

Alles zum Thema 3D

Abandoned Places

Verlassene Orte haben eine bestimmte Mystik und sie erinnern dich daran, dass alles vergänglich ist. Stillgelegte Fabriken, Krankenhäuser und geschlossene Freizeitparks. Die Natur erobert sich dieses Gebiet zurück und du kommst in den Genuss diesen Prozess live zu beobachten.

Alles zum Thema Abandoned Places

Allover-Druck

Voll bedruckte Pullover und Leggings liegen absolut im Trend. Egal welches Motiv, man kann es sich auf die Brust drucken lassen. Vom Pixel-Sweater bis zum Gummibären-Pullover, um richtig schön hervorzustechen kommt man als extrovertierter Mode-Junkie an Allover-Druck einfach nicht vorbei.

Alles zum Thema Allover-Druck

Automotive

Benzin im Blut, Drehzahl am Anschlag und verbranntes Gummi-Olfactus in der Atmosphäre. Unser Herz schlägt für Blech auf vier Rädern. Oldtimer, Youngtimer oder Studie. Mercedes, Rolls Royce und Tesla auf Asphalt und Zelluloid. Hier alle gesamelten Artikel zum Thema Automobil.

Alles zum Thema Automotive

Baby Special 2016

Die Geburtsstunde der digitalen Nomaden: Bevor wir diese wunderbar vernetzen Wesen geworden sind, bekamen wir nicht mehr aus unserem Mund heraus, als einige wenige sabbernde Laute. Wie du deine Kleinen am besten groß bekommst und was dir dabei den Baby-Alltag erleichtern kann, erfährst du in diesem Special.

Alles zum Thema Baby Special 2016

Bärte

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren müssen Männer mit Bärten sein. Es gibt nichts männlicheres als ein prächtigen Vollbart. Haare die bis zur Brust gehen. Haare die mit Bartwichse zu einem Kringel der Leidenschaft geformt werden. Bärte sind etwas für Style-Fetischisten und echte Naturkerle. Nicht umsonst sehen viele Hipster so aus, als wären Sie gerade mit der Axt in der Hand ihrer kanadischen Holzhütte entstiegen.

Alles zum Thema Bärte

Bauhaus

Vielleicht liegt es an der Weißenhofsiedlung in Stuttgart, dass wir das Bauhaus so vergöttern, vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Bauwerke aus dem Bauhaus nach 100 Jahren immer noch futuristischer Aussehen als viele Neubauten. Die schlichten kubischen Formen, der Sichtbeton und die funktionale Denkweise haben bis heute ihren Charme behalten und wir zeigen dir wie Bauhaus heute aussieht.

Alles zum Thema Bauhaus

Berlin

In Songs die Stadt der Depressionen, in der Realität dennoch der Traum der gesamten Jugend. Nicht nur die Hauptstadt Deutschlands, sondern auch ein Big Point für Mode, Lifestyle und Fashion in Europa neben Paris, London und schoenhaesslich. Der Fashionblogger schaut nach Amerika, der Hipster nach Berlin. Und nicht nur die Hipster zieht es in die Hauptstadt, hier wohnt der Rechte neben dem Linken und der Hippie neben dem Spießer. Berlin ist alles in einem.

Alles zum Thema Berlin

Beton

Stühle, Tische, Leuchten, Lautsprecher, Bauhaus. Eine hartes kühles Material, das männlicher kaum sein könnte. Wir zeigen dir die skurrilsten Produkte, die man aus Beton herstellen kann.

Alles zum Thema Beton

Blickfang

Die blickfang ist die internationale Designmesse für Möbel, Mode und Schmuck. Wir berichten jährlich aus Stuttgart über die neuesten Trends und Aussteller der Messe. Unsere Highlights im Überblick von lokalen und internationalen Brands, Designern und Künstlern. Produkte des alltäglichen Lebens durchdacht und zugänglich, formschön gestaltet. Von ausgefallenen Taschen aus Leder, über Möbelstücke aus Beton bis zu Brillen aus Nylon.

Alles zum Thema Blickfang

Bodybuilder

Mit Muskeln überflutete Prachtkörper, die dich mit einem Schlag in den Boden stampfen können. Es gibt nichts schoenhaesslicheres als ein braun gebrannter Astralkörper eingerieben mit Babyöl. In unserem Blog berichten wir über die Solarium- und die Schattenseiten des Bodybuildings.

Alles zum Thema Bodybuilder

Brillen

Brillen gegen die Sonne, gegen Sehschwäche und für 3D. Brillen für Vieraugen, Blindschleichen, Trendsetter und Nerds. Der Blick durch das klare oder getönte Glas. Von Shuttershade über Skateboard-Rahmen bis Nylon-Brille oder Moustache-Glasses. Wir tragen den Rahmen der Welt auf dem Nasenbein.

Alles zum Thema Brillen

Burger

Burger Perverts Welcome. Es braucht nicht viel um glücklich zu werden: Bun und Patty und ein wenig Grünzeug dazwischen. Wir lieben Fleischbrötchen in allen Variationen. Ob mit Kobe, Wasabi, vergoldet, schwarz oder weiß. Die Ästhetik und der Geschmack zählt. Bulettenbrötchen an die Macht.

Alles zum Thema Burger

Casey Neistat

Casey ist unser Lieblings New Yorker. Der charismatische Filmemacher ist Schulabbrecher und Pragmatiker. Casey geht mit handwerklichem Geschick an seine Ideen heran und verleiht jedem seiner außergewöhnlichen Videos einen handgemachten Charme. Mit dem Snowboard durch New York oder mit einem gesamten Filmbudget den Menschen auf den Philippinen helfen. Casey Neistat packt an und schafft es immer wieder in unseren Lifestyle-Blog.

Alles zum Thema Casey Neistat

Cityguide

Der wohl urbanste Cityguide im deutschen Internet. Die schönsten Cafés, die kreativsten Künstler, die coolsten Spots und jede Menge Tipps zu einheimischen Traditionen. Entdecke die Metropolen dieser Welt vom Untergrund aus.

Alles zum Thema Cityguide

Cro

Cro – der junge Stuttgarter mit der Panda-Maske war schon ganz früh auf unserem Blog vertreten. Seine Mischung aus Rap und Pop, die er selbst Raop nennt, hat ihm zu seinem Durchbruch verholfen und sein erstes offizielles Album hat viele deutsche Chart-Rekorde hinter sich gelassen. Unter Chimperator, dem Plattenlabel der Orsons, macht er nun Karriere und vielleicht klappt es ja in Zukunft mal mit einem Interview auf Schoenhaesslich.

Alles zum Thema Cro

Dänisch

Dänisches Design überzeugt durch schlichte Eleganz, besondere Formen und ein cleaner extravaganter Look. Einfache Muster und Farben hochwertig verarbeitet – das ist dänisches Design und dänische Mode.

Alles zum Thema Dänisch

Die Antwoord

Wie haben wir Die Antwoord und Zef Side damals gefeiert. Ninja, ¥o-Landi Vi$$er und DJ Hi-Tek gehören inzwischen zur Blogosphäre wie Katzen und Hipster. Ob DJ Hi-Tek wirklich jemals zu der Gruppe gehört hat blieb bislang unbeantwortet. Mal ist er dabei, mal nehmen andere DJs seinen Platz ein, wie zum Beispiel Diplo. Die Antwoord versucht wie wir auch immer schön abseits des Mainstreams zu bleiben und lehnte zum Beispiel eine Kooperation mit Lady Gaga ab. Im Musikvideo zu Fatty Boom Boom wurde Sie dafür kräftig auf den Arm genommen - die fokken Antwoord auf eine fokken Anfrage.

Alles zum Thema Die Antwoord

Die Orsons

Als Stuttgarter kein Orsons-Fanboy zu sein fällt schwer. Das verrückte Rapquartett bestehend aus Tua, Kaas, Maeckes und Plan B machen immer wieder die deutsche HipHop-Szene unsicher und wir von Schoenhaesslich sind natürlich immer mit dabei wenn es in Stuttgart ein Orsons-Event gibt. Zuletzt haben wir Tua bei seinem Auftritt bei der Jägermeister Wirtshaus Tour getroffen und konnten uns von seinen Solo-Qualitäten überzeugen. Das neue Orsons-Album Das Chaos und die Ordnung zeigt, dass die Orsons ihrem Stil treu geblieben sind und sicher stetig neu erfinden.

Alles zum Thema Die Orsons

Dirt Nasty

Dirt Nasty kennt ihr wahrscheinlich aus verschiedenen Scary Movie-Filmen. Aber die Herkunft seines Namen hat einen tieferen Hintergrund. Bevor er sein Karriere als Rapper gestartet hat, ist er in mehreren Schwulenfilmen aufgetreten. Aber war eher passiv beteiligt. Also alles halb so schlimm. Aktuell treibt er mit Three Loco (Andy Milonakis, RiFF RAFF, Dirt Nasty) sein unwesen.

Alles zum Thema Dirt Nasty

DIY

Die Flanellhemden ausgepackt – wir machen es uns selbst! Und was nicht passt, wird passend gemacht. DIY = Do It Yourself. Tutorials, Bastelanleitungen, Bauanleitungen, Rezepte. Der Weg von Null zu Bravo – wir recyclen, wir upcyclen. Hier findest du alle Beiträge zum Thema: Handgemacht.

Alles zum Thema DIY

Dubstep

Musik, die sich anhört als hätten wir sie aus der Zukunft gestohlen. Mit ihren elektronischen Tönen und tiefen Bässen eine perfekte Musik zum Tanzen, Spaß haben und Spaceshuttelfliegen. Die Musik, die Infos drumherum und außergewöhnliche Produzenten findest du hier auf dieser Seite.

Alles zum Thema Dubstep

Fancy Weeks 2015

Als Pendant zur Fashion Week in Berlin zeigen wir dir die schoenhaessliche Seite der Modewelt. Zusätzlich kannst du während unserer Feschen Woche jeden Tag einen Gewinn abstauben.

Alles zum Thema Fancy Weeks 2015

Festival

Southside, Melt, Fusion, Rock am Ring oder im Park? Wir lieben Festivals. Damit dein musikalischer Sommer bunt, laut und großartig wird, picken wir für dich die Highlights heraus. Du suchst noch das perfekte Festival-Outfit, brauchst eine Camping-Checkliste oder willst über den deutschen Horizont hinaus? Dann bist du an der richtigen Stelle. Weck den verdammten Hippie in dir.

Alles zum Thema Festival

Food

MUNCHIES! Frittierte Artikel auf getrockneten Themenblättern, mit aromatisch dampfendem Inhalt. Wir lieben Food, Essen, Fraß, Kost, Mahl, Mundvorrat, Nahrung, Proviant, Schmaus, Snack, Speise, Speise und Trank. Ja, Essen geht immer. Und unser Appetit auf Neues verdirbt nie. Hier findest du alle Beiträge zum Thema: was zu mampfen.

Alles zum Thema Food

Foto der Woche

Das Foto der Woche seid ihr, das Foto der Woche bist du. Hier kannst du dich bewerben mit deinen Fotografien bewerben und mit etwas Glück stellen wir dich in unserem Blog vor. Das Foto der Woche ist Inspiration und es soll dich dazu bringen neue Dinge auszuprobieren, dich weiterzuentwickeln und anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Alles zum Thema Foto der Woche

Hip-Hop

Hier geht’s nicht nur um sprechende Sänger, tanzende Frauen und Straßenruhm, sondern um mehr. Um Liebe, Ehre und viel Gefühl, verpackt in die harte Schale von coolen Jungs mit tiefsitzenden Hosen und goldenen Ketten. Hip-Hop ist nicht nur Musik, Hip-Hop ist eine Lebensrichtung. Morgens mit dem Benz durch die Stadt, mittags mit der Spraydose in der U-Bahn-Station und abends durch das Mikrofon seine harte Lebensgeschichte erzählen. Besonders bei Letzterem wird gerne übertrieben, wie so gern in der Welt des Hip-Hop.

Alles zum Thema Hip-Hop

Hochzeits-Spezial 2015

Nein, nicht Johannes und Pierre trauen sich. Aber Pierre hat den Schritt gewagt und geht den Bund seines Lebens ein. Du kannst live dabei sein und siehst, was für eine Hochzeit notwendig ist. Wir zeigen dir was man vorbereiten muss und welche Partner uns dabei unterstützt haben diese Hochzeit einmalig zu machen.

Alles zum Thema Hochzeits-Spezial 2015

Holz

Während du vielleicht denkst, dass Holz ein alltäglicher Werkstoff ist, gibt es immer wieder Produkte, die aus der Masse herausstechen. Eine Fliege aus Holz, ein T-Shirt aus Holzplatten oder mit dem Laser gravierte Skateboards. Du denkst du hast schon alles gesehen? Da bist du auf dem Holzweg!

Alles zum Thema Holz

Hyperrealismus

Hyperrealismus veranschaulicht die Wirklichkeit mit einer überzogenen Echtheit. Absolut plastisch wirken die meisten der hyperrealistischen Werke und oft werden diese Effekte mit nur wenigen Pinselstrichen bewirkt. Alyssa Monks und Nathan Walsh sind nur zwei der bekanntesten Künstler aus diesem Genre und beeindrucken ihre Betrachter mit spektakulären Zeichnungen und Malereien.

Alles zum Thema Hyperrealismus

Illustration

Bereits in antiken Buchrollen finden sich – Illustrationen . Bis Heute sind sie allgegenwärtig. Ob Holzschnitt, Lithografie, Zeichnungen oder 3D-Drahtmodell. Hier zeigen wir dir illustrierte Grafiken ob gezeichnet, gemalt oder aquarelliert.

Alles zum Thema Illustration

Industrial Design

Was für viele ganz einfach Produktdesign bedeutet, ist für andere eine spezielle Form des Designs, die sich speziell auf die handwerkliche Fertigung und einen industriellen Look festlegt. Schwarzes Metall, Leuchten aus alten Industriehallen oder Marshall Kopfhörer. Industriedesign ist robust und rough.

Alles zum Thema Industrial Design

Instagram

Ob ein Selfie mit der Freundin, oder ein einfaches Stück Pizza, bis hin zum Sonnenuntergang mit Cocktails. Wer Fotos sucht, findet sie auf Instagram. Rausgeputzt mit hübschen Filtern, die jeden Schnappschuss wie ein künstlerisches Bild wirken lassen und Hashtags, die Fotos beschreiben, wie es kein anderer tun würde. Bei so etwas sind wir natürlich auch dabei.Auf unserem instagram-Profil findest du noch mehr schoenhaessliche Bilder, Hashtags und Co. Seht, folgt und freut euch.

Alles zum Thema Instagram

iPhone

Na – gehörst du zu den iPhone-Jüngern oder bist du der Meinung Android ist viel besser? Solange du dein Smartphone kreativ und intelligent nutzt ist uns das völlig egal. Detailverliebte Grafik-Menschen lieben ihr iPhone natürlich aufgrund des herausragenden Designs und man muss zugeben, dass es die schönsten Produkte und Artworks für die Telefone mit dem abgebissenen Apfel gibt. Handyhülle, App oder Fotografie – wir zeigen dir, was mit dem mobilen Helfer alles möglich ist.

Alles zum Thema iPhone

Island

Mystisch, abgelegen und der Ursprung vieler guter Musiker und Künstler. Island schafft es immer wieder total unbewusst in unserem Lifestyle-Blog aufzutauchen und wir sind jedes Mal überrascht wie viele Künstler ihren Ursprung in Island haben. Nicht ohne Grund war Kai Müller so oft in Island unterwegs und hat dort jede Menge Bilder gemacht. Irgendwie scheint die isländische verträumte Landschaft inspirierend zu wirken und trotz der geringen Bevölkerungszahl immer wieder neue kleine Stars auszuspucken.

Alles zum Thema Island

Japan

Konichiwa du Kartoffel! Shiitake, Maid Café, Cosplay, Godzilla. Wir sind für dich durch Japan gereist und haben die schönsten Spots hier für dich zusammengefasst. Ein Wochenende in Tokio, ein Festival in Nagasaki oder doch lieber Neon-Nudeln? Künstler und Lifestyle aus Japan für dich in kleinen Häppchen zubereitet. Banzai!

Alles zum Thema Japan

Kaffee

Hobby Barista oder Filter Fairtrade? Für dich gibt es nur ein Thema: Heißer, schwarzer Kaffee. Wenn Siebträger, Frenchpress und Coldbrew keine Fachwörter für dich sind, fließt das psychotrope, koffeinhaltige Heißgetränk also auch in deinen Adern. Wenn für dich der Tag mit Espresso beginnt und am Abend mit einem entkoffeinierten Capuccino endet, bist du hier an der richtigen Stelle. Wir trinken, bewerten und testen Kaffee vom Vollautomaten bis zur handgemahlenen Bohne.

Alles zum Thema Kaffee

Kickstarter

Projekte und Produkte, die es wert sind realisiert zu werden – wir stellen sie dir vor. Kickstarter ist eine Projektplattform, die es innovativen Menschen erlaubt ihre Ideen einem breitem Publikum vorzustellen und per Crowdsourcing zu finanzieren. Die Unterstützer des jeweiligen Kickstarter-Projekts bekommen dafür einen Platz ganz oben auf der Bestellliste des Produkts und je nach Spendenhöhe ein besonderes Feature.

Alles zum Thema Kickstarter

Kirche

Holy Shit, rufe ein Halleluja! Die Kirche als sakrales Bauwerk des Christentums ist nicht nur für Gottesdienste oder Messen ein wunderschönes Gebäude. Auch für Büros, Clubs oder Wohnräume ist die Kirche ein gesegneter Ort. Wir zeigen euch die schönsten und aufregendsten Glaubensgebäude in allen Farben und Formen. Amen.

Alles zum Thema Kirche

Kurzfilm

Wir haben Samstag. Wochenende und freie Zeit ist sofort vorbei. Also hier für zwischendrin, nebenher und obendrauf. Für den Kater-von-Freitagabend-Samstag, den Burnout-vorbeuger-Samstag, den Bundesliga-Samstag, … ja sogar für den Scheiße-ich-arbeite-Samstags. Ein bisschen Zeit habt ihr alle und was gibt es Schöneres als einen Film zum Entspannen.

Alles zum Thema Kurzfilm

Lautsprecher

Die coolsten Speaker um dir den Lärm um die Ohren zu pusten, findest du in unserer Rubrik Lautsprecher. Wir legen unser Ohrenmerk auf Hohe Töne, tiefe Bässe und markantes Design. Die Boombox aus Papier oder der Speaker aus Beton – we like it loud!

Alles zum Thema Lautsprecher

Leggings

Leggins sind heiß, Leggins sind eng und Muscle-Leggins war zur Faschingszeit eines der meistgesuchten Keywords in unserem Blog. Unterschätze also nie eine Leggins. Viele Superhelden wären ohn Leggins einfach nur aufgeschmissen. Spider-Man in Jeans - fail. Super-Man in Korthose - superfail.

Alles zum Thema Leggings

Leuchten

Von Edison bis LED-Strips. Funkelnde Lichter, leuchtende Röhren und glühende Birnen. Wir lieben Leuchten. Hier findest du alle Beiträge über das Thema Designer-Lampen. Von der Do-It-Yourself-Lösung mit Textilkabel und Messingsockel über Lampen aus Beton bis zur stromsparenden High-End-Lösung. Illuminate the World.

Alles zum Thema Leuchten

Maniac

Gleich und gleich gesellt sich gern. Verrückte Gesellen treiben sich natürlich auf unserem Blog herum und müssen dringend mit nahrhaften bunten Seltsamkeiten gefüttert werden. Denn wenn ein crazy Leser wie du es bist, sein Happa nicht bekommt, kann er ganz schnell ungemütlich werden. Wir wissen das und kümmern uns um dich. Dein virtuelle Klapse mit kreativer Medikation. Treten Sie ein.

Alles zum Thema Maniac

Mexiko

Viva la MEXICO!! Wir lieben Mexiko. Mit all seinen Muerte-Loco-Jesus-Facetten. Ob Sombrero, Tequilla, Tortilla, Mariachi, Mañana und Gringos. Klischees sind doch etwas wunderbares. Vorallem beleuchten wir hier Mexikanische Illustratoren, Fotografen und Designer. Der geografische Touch in deren Bildern ist unverkennbar. Olé.

Alles zum Thema Mexiko

Murals

Wandmalerei auf hohem Niveau. Murals werten dein urbanes Umfeld auf und bringen Kunst in den täglichen Lebensraum. Ein Farbklecks in einer grauen Stadt, ein unscheinbarer Hinweis im Banksy-Style oder doch gleich die ganze Kirche in ein Kunstobjekt verwandeln. Street-Art in Zeichensprache.

Alles zum Thema Murals

New York City

Wir lieben New York City. Menschen wie Casey Neistat, der immer wieder durch seine verrückten Filme auf sich aufmerksam macht. Der Geruch des Shish Kebab, der an allen Straßenecken in kleinen Hotdog-Ständen gegrillt wird. Die Auszeiten an einen der vielen grünen alten Friedhöfe mitten in der Innenstadt. Die Shopping-Trips durch die hippen Viertel oder mit einem Eis in der Hand über den High Line Park zu laufen. Concrete Jungle where dreams are made of - NYC.

Alles zum Thema New York City

NSFW

Not Safe For Work (Kurzform: NSFW). Dieser kleine Hinweis auf „unpassende Inhalte“ deutet auf Sex, Brüste, nackte Haut, Dödel, Schwengel, und weiteres – was nicht für die Augen des Arbeitgebers gedacht ist – hin. In dieser Rubrik findest du alles zum Thema FSK16, FSK18 und aufwärts. Wir sind ja so ungezogen.

Alles zum Thema NSFW

OFFF

Wir besuchen in Kooperation mit Adobe die Design-Messe in Barcelona und berichten für dich live vom Geschehen, den angesagtesten Künstlern und den neuesten Trends der Kreativbranche. Natürlich lassen wir uns es dabei nicht entgehen durch die wunderschöne Stadt zu schlendern und unsere Eindrücke der katalanischen Hauptstadt festzuhalten.

Alles zum Thema OFFF

Places you should go

Hier findest du Szene-Tipps zu unterschiedlichen Städten oder Empfehlungen für Orte, die du unbedingt einmal besuchen solltest in deinem Leben. Von der romantischen Grotte bis hin zum Insider-Club in deiner Stadt. Wir sammeln hier sehenswerte Orte für deinen nächsten Trip.

Alles zum Thema Places you should go

Post Paella

Das Interwebz in seiner Reinform: Dildomaschinen, Torten aus Gehirn, Pokémon-Schuhe, Legopizzen und Darth-Vader-Masken aus Schlangelederhaut. Der Irrsinn hat keine Grenzen. Wir fassen dir im 7-Tages-Turnus die dümmsten, schönsten, und seltsamsten Links der der Woche zusammen. Guten Appetit mit der Post-Paella!

Alles zum Thema Post Paella

Schmuck

Bling-Bling. Die überdimensionale Uhr um den Hals, die Goldwatch am Wrist und die Grillz in der Fresse, Boy. Wir lieben Klunker, Ringe, Glitzer und Brillis – aber es muss nicht teuer sein. Genauso cool kann Modeschmuck oder außergewöhnliches Material wie Muschelkalk oder Holz am Finger glänzen. Von der THC-Halskette bis zur Marshmallow-Fliege, hier findest du alle gesammelten Beiträge zum Thema: Schmuck.

Alles zum Thema Schmuck

Schoenhaesslich

Kontrastprogramm ist angesagt. Die Welt ist nicht nur Schoen, sondern eben auch Haesslich und genau so zeigen wir sie dir auch! Betrachte diese Seite hier als das Porträt von deinem Lehrer, der dir die weite Welt ins Zimmer holt. Hier findest du alle Artikel, die wir nicht nur geschrieben haben, sondern die sich auch um uns drehen.

Alles zum Thema Schoenhaesslich

Skandinavien

Wie haben wir unsere kleine Skandinavien-Rundreise genossen. Mit der Fähre von Stockholm, nach Helsinki, Tallinn und zurück. Schweden, Finnland und Estland in drei Tagen durchreist und kennengelernt. Das Design und die Küche genossen – Eindrücke und Bildmaterial gesammelt. Viel Spaß beim Reisen.

Alles zum Thema Skandinavien

Skaten

Du stehst auf Boards oder sogar gerade auf einem? Dann bist du hier genau richtig. Wir zeigen dir hier „Bretter, die die Welt bedeuten“. Das Ausgefallene gleichwie der Klassiker, jedes erzählt seine eigene Geschichte. Ob im Park, auf der Straße oder in der Halle, Skateboard geht immer und die Geschichten dazu natürlich genauso!

Alles zum Thema Skaten

Sneaker

Sneaker sind nicht einfach nur Schuhe – Sneaker sind eine Leidenschaft. Ja, uns geht es wie dir: Wir sind süchtig nach den sportlich eleganten Tretern. All Black, superleicht oder mit LED-Sohle – wir präsentieren dir regelmäßig die angesagtesten Modelle mit eigenen Fotografien aus unserem schoenhaesslichen Foto-Studio.

Alles zum Thema Sneaker

Streetart

Streetart ist keine Straßenkunst, sondern nicht kommerzielle Kunst im öffentlichen Raum. Sticker, Stencils, Parolen und Graffitis unter einem Dach der urbanen Kommunikation. Von Banksy bis zum anonymen Sprayer. LED-Throwies, Tape-Art, Graffiti und Reverse-Graffti. Wir lieben urbane Kreativität.

Alles zum Thema Streetart

Stuttgart

Kaputtgart, Benztown, Schwabenmetropole. Hier findest du alles über unsere Heimatstadt. Was wir mit ihr und in ihr erleben und lieben. Zwischen Indie und sauren Kutteln.

Alles zum Thema Stuttgart

Taschen

Neue Tasche gefällig? Am besten zu verreisen oder doch lieber upgespacte Comic-Taschen aus Japan. Vielen Frauen würden ohne nie aus dem Haus gehen und auch für Männer ist eine Tasche nicht mehr nur pure Funktion, sondern ebenso ein Modeaccessoire.

Alles zum Thema Taschen

Tattoo

Sex, Schmuck, Protest, Tradition, Selbstdarstellung oder Erinnerung. Nenn es wie du willst, es gibt hundert Gründe sich durch eine feine Nadel verändern zu lassen. Tinte unter deiner Haut – Jahrhunderte alte Tradition und Arschgeweih. Wir lieben bunte Menschen. Hier findest du alle Beiträge zum Thema.

Alles zum Thema Tattoo

Tiere

Tiere sind die besseren Menschen. Hier findest du alle gesammelten Beiträge zum Thema: Tier. Hund, Katze, Maus, Wolfsrudel, Catlovers und Dogpersons. Wenn dier Fell lieber ist als Bart, oder Schuppen lieber als Haut, bist du hier richtg. Wecke den wilden Ruf in dir: Auuuuuu.

Alles zum Thema Tiere

Typografie

New Comic Sans, Hipstelvetica und Type Hype. Typografie ist die Kunst der Schriftgestaltung. Ohne schöne Typo versagt die ästhetische Kommunikation durch Schrift – das wussten schon die Ägypter. Wir lieben Fonts und zeigen dir hier alle Beiträge zum Thema Schrift und Schriftdesign. Von Fontabuse bishin zum streetartigen Calligraffiti.

Alles zum Thema Typografie

Weihnachts Special 2012

Ho, Ho, Ho! Nun ist es also soweit – das Weihnachts Special 2012 beginnt. Wir haben euch auf Facebook gewarnt und jetzt geht es los. Ab dem 1. Dezember 2012 verlosen wir jeden Tag ein Produkt, eine Marke, einen Gewinn, von einem der vielen wunderbaren Sponsoren, die an unserer Weihnachtsaktion teilnehmen. Ihr dürft gespannt sein, wen wir alles mit im Boot haben.

Alles zum Thema Weihnachts Special 2012

Weihnachts Special 2013

Vor ziemlich genau einem Jahr überraschten wir dich mit 24 wunderbaren Geschenken. Türchen für Türchen stellten wir dir täglich einzigartige Produkte vor, die du gewinnen konntest. Vielleicht warst du sogar unter den glücklichen Gewinnern, die ein Geschenk mit nach Hause nahmen. So oder so – neues Los, neues Glück. Denn auch in diesem Jahr bescheren wir dich mit unserem Adventskalender. Das Weihnachts-Special 2013 beginnt. Dicker, praller und mit mehr Eiern als je zuvor. Das Grundgerüst ist das gleiche, der Ablauf bleibt unverändert. Die Geschenke sind jedoch wertvoller und am Ende des Kalenders gibt es ein Sahnehäubchen oben drauf. Du darfst gespannt sein, welche Marken in diesem Jahr teilnehmen.

Alles zum Thema Weihnachts Special 2013

Weihnachts Special 2014

Das schoenhaesslichste Weihnachts-Spezial dieses Planeten geht in die dritte Runde und beweist Standvermögen. Mit einigen Specials schon eingeleitet, gibt es dieses Jahr sogar über 24 Geschenke und wie immer einen Grund mehr Weihnachten zu lieben.

Alles zum Thema Weihnachts Special 2014

Weihnachts Special 2015

Vom Himmel herabgestiegen um dich zu beschenken, sind diese beiden schoenhaesslichen Engel die Reinkarnation des Weihnachtsfestes, wie es eigentlich sein sollte. Zum vierten Mal wird dir dieses Jahr ein glorreiches X-mas wiederfahren: An jedem Kalendertag hast du die Chance einen Gewinn abzustauben.

Alles zum Thema Weihnachts Special 2015