Artikelbilder: © [Benoit Paillé]

Rainbow Gathering

Fotografie

Jemand Lust auf eine Regenbogen-Zusammenkunft mit der Regenbogen-Familie?
Das kennst du nicht?

Es ist eine Mischung aus Festival und Landkommune auf Zeit und findet meist unter freiem Himmel in abgeschiedener Umgebung statt. Offizielle Veranstalter gibt es keine, sondern lediglich so genannte Focalizer, die Informationen zu Ort und Vorbereitung der Zusammenkunft verbreiten. Aufgrund der Abwesenheit jedweder Hierarchie sind diese Treffen ein Beispiel für Selbstorganisation und Anarchie. In den USA kam es schon zu Konflikten mit lokalen Behörden, da diese bei größeren Versammlungen einen „Anführer“ als unumgänglich erachten. Wikipedia-Artikel

Benoit Paillé

Eigentlich ist das Fotografieren während solcher Veranstaltungen verboten. Wahrscheinlich haben sie abgestimmt und entschieden, dass Benoit Paillé doch Bilder machen darf, denn schließlich geht er seit 7 Jahren auf solche Treffen.

Seine Bilder sind der Hammer. Echte Teilzeit-Hippies, es gibt sie noch. Mehr Fotografien von ihm gibt es auf seinem Flickr-Profil, die Rainbow-Pictures gibt es hier.

Jetzt entspannt mit mir zusammen. Atmet tief ein, atmet weit aus:

People are love,
are magic,
are beauty
these sister and brother are the people of the future.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.