Artikelbilder: © [Jeremy Harris]

American Asylums

Abandoned Places

Sie hatten schon als Kind etwas Mystisches. Verlassene Orte können romantisch, können Spielplatz, können Unterkunft, können unheimlich sein. Ganz rational betrachtet, sind sie das Mahnmal für etwas Überholtes. Es wurde abgelöst durch etwas Neueres oder war einfach nicht mehr lukrativ.

Wenn der Bauplatz rar und teuer ist, werden solche Bauwerke eingestampft und ersetzt. Ist es aber ein verlassener Ort am ADW, dann wird es einfach sich selbst überlassen. Jeremy Harris hat genau diese seelenlosen Orte aufgespürt und sie fotografisch festgehalten.

Dabei handelt es sich nicht einfach nur um ein paar leere Hütten, sondern um psychiatrische Anstalten und verlassene Krankenhäuser. Gruselig und die perfekte Location für einen Horrorthriller. So interessant es auch ist diese Einblicke zu sehen, umso trauriger ist es auch zu wissen, dass dort Menschen oft ein trauriges verwirrtes Leben hinter sich gebracht haben.

Weitere Fotografien von Jeremy findest du in seinem Portfolio.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.