Artikelbilder: © [P&G]

Die Oral-B SmartSeries

Sponsored Tag

Im Durchschnitt tun wir es pro Tag 2 Mal und trotzdem denken wir oft nicht darüber nach ob wir wirklich die für uns beste Zahnbürste verwenden. P&G hat uns die neue Oral-B BLACK PRO 7000 SmartSeries zur Verfügung gestellt um zu testen, wie sich modernes Zähneputzen anfühlt.

SmartSeries deshalb, weil diese elektrischen Zahnbürsten wirklich mitdenken. Per Bluetooth 4.0 verbindet man die Zahnbürste mit der Oral-B App und kann dann das eigene Putzverhalten nachvollziehen und langfristig verbessern.

Zahnbürste mit App

Ein Timer zeigt an, wie lang man putzen sollte. Die Zahnbürste ist druckempfindlich und die App gibt dir Bescheid, wenn du zu stark aufdrückst. Du hast Stellen, die öfter von Karies befallen werden? In der Oral-B App kannst du diese Stellen markieren und nach dem normalen Putzvorgang diese Stellen gezielt wiederholen.

Die App ist sehr intuitiv und man kann das Thema Mundhygiene damit komplett absichern. Wann ist dein nächster Zahnarzt-Termin? Die App fragt und erinnert dich. Gibt es Zeiten, in denen du weniger gründlich putzt? Die App zeigt welche Stellen vergessen und wie lang geputzt wurde. Wenn du deine Bei­ßer­chen ordentlich putzt bekommst du Rewards und wirst von der App belohnt.

Wenn du nach den ersten Versuchen dann den Dreh raus hast, unterhält dich die App mit News, Videos und Tipps zur Mundpflege. Barbara Schöneberger erklärt dir gerne wie das funktioniert:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Ich habe die Zahnbürste zuerst ohne App probiert, um mich ganz auf das Gefühl beim Putzen einzustellen. Die Oral-B BLACK PRO 7000 SmartSeries macht ihre Arbeit gründlich und liegt gut in der Hand. Am nächsten Tag testete ich die App und habe meine ersten Putz-Erfolge erzielt.

Gerade um zu sehen, ob man auch wirklich jeden Bereich im Mund sauber, lang genug und mit der richtigen Stärke geputzt hat ist die App hervorragend. Für News haben wir als Blogger natürlich unsere eigenen Quellen, aber gegen einen kurzen allgemeinen Nachrichten-Überblick beim Zähneputzen ist nichts einzuwenden.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Wo wir schon beim Smartphone sind: Bei der neuen Kampagne namens www.kommaufdendreh.de kannst du mit einem Putz-Selfie von dir tolle Preise abräumen. Je nachdem ob du auf Barbara Schönebergers oder Florian David Fitzs Seite bist, hast du die Möglichkeit ein Designerkleid oder ein Meet & Greet mit Florian gewinnen.

Wir haben unser Selfie bereits eingereicht, jetzt bist du dran! ;-)

Die Oral-B SmartSeries

Mit P&G

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge