Artikelbilder: © [Edie Nadelhaft]

Flesh von Edie Nadelhaft

Hyperrealismus

Wir versuchen perfekt zu sein – versuchen wie Maschinen zu funktionieren – hüllen uns in anorganische Materialien. In unserem Größenwahn vergessen wir oft, dass wir am Ende nur aus Haut und Knochen bestehen.

In diesem sterilen Umfeld, hält uns Edie Nadelhaft die Lupe auf die Haut. Ihre Serie Flesh vergrößert das, was wir versuchen zu verstecken – unsere Verletzbarkeit. Die New Yorker Künstlerin malt hyperrealistische Fleischgemälde mit Bratenfett – Ölgemälde aus Wurst.

Die pure Fleicheslust findest du auf ihrer Website. Wir vergeben fünf volle Hackfleisch-Herzen für die Ausnahme-Künstlerin.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge