Artikelbilder: © [I love Mauldasch]

I Love Mauldasch

Stuttgart

Locations und Künstler aus Stuttgart

Maultaschen. Das Nationalgericht und die Leibspeise der Schwaben. Am beliebtesten in Brühe oder geschmälzt mit Zwiebeln und Ei. Aber als Burger? Mit Bacon? Wem jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft besucht I Love Mauldasch.

Der Laden befindet sich seit diesem Jahr in Stuttgart-Mitte, gleich neben dem Kauf Dich Glücklich. Das Schwaben-Fastfood und die Location sind so simpel wie genial. Klein, fein und lecker. Der Klassiker besteht aus einer Mautasche im rustikalen Laugenweck mit selbstgemachter Bratensoße, gebratenem Speck und Zwiebeln.

I Love Mauldasch

Die Idee dazu entstand im Januar 2010 nach einer hitzigen und witzigen Diskussion in einer Besenwirtschaft. Wenige Monate später stand eine fahrbare Küche, beladen mit der neuen kulinarischen Schöpfung. Running Mhhh war geboren. Anlaufstationen waren Festivals und Firmenfeiern. Bis dann im April 2014 der feste Standpunkt in der Innenstadt seine Toren öffnete.

I Love Mauldasch

Wer eine Alternative zu Döner und amerikanischen Fastfood-Ketten sucht, und eine schnelle, qualitativ hochwertige Speise zum in die Hand nehmen sucht, ist hier bestens aufgehoben. Noch ein Tipp von uns: trinke zum Essen ein Dive. Der Maracuja-Energydrink wurde von den Jungs entwickelt und ist nur dort zu bekommen!

Alle Infos auf einen Blick

Adresse: I Love Mauldasch, Kronprinzstraße 24, Stuttgart-Mitte
Öffnungszeiten: Montag – Samstag 11 – 20 Uhr
Preise: 2,50 – 3,90 Euro

Mit I love Mauldasch

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.