Artikelbilder: © [Bose]

Listen for Yourself

Sponsored Tag

Was waren deine ersten Gedanken und Gefühle zu dem Meisterwerk Banquet von Bloc Party? Es war 2005 das erste mal, dass wir von der Band und dem Song hörten. Ein Song der in den ersten Takten schon so dermaßen steil geht, dazu die sägenden Gitarren, kranke Drums und dann die Stimme von Frontmann Kele Okereke – großartig. Der Stil war ein irrer MIx aus The Smiths, Joy Division, Sonic Youth, Radiohead, und Pixies. Einfach magisch, und man war sich einfach sicher, so etwas zuvor noch nicht gehört zu haben. Ab diesem Moment war klar, dass uns der Sound noch viele weitere Jahre begleiten wird.

BOSE beschäftigt sich zurzeit mit der Entstehung großartiger Musik, der letzten 15 Jahre. Den Anfang machen Bloc Party mit eben genau diesem Klassiker, deren Geschichte und die Entwicklung ihrer Musik. Es entstanden drei längere Clips, die einen wundervollen Einblick in den Entstehungsprozess des Songs gewähren. Die Stories findest du unter Listen for Yourself, hier schon einmal vorab der Teaser.

Mit Bose

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge