Artikelbilder: © [SCA Racing Team]

SCA Ready to Race

Sponsored Tag

Einmal um die Welt segeln. In neun Etappen fünf der sieben Weltmeere besiegeln. Klingt im ersten Moment nach Jules Verne, ist aber die harte Realität. Eine Herausforderung die den Mädels des SCA All Female Racing Team bald bevorsteht. Konkurrierende Teams, Salzwasser, eiskalter Wind, Wellen und Riffs werden als Gegenspieler beim The Volvo Ocean Race auf das Frauenteam warten. Die bedeutendste Hochseeregatta der Welt startet im Juni kommenden Jahres in Göteborg.

Harter Kern. Von mehr als 250 Sportlerinnen aus der ganzen Welt haben es vierzehn Teilnehmerinnen ins Team geschafft. Die Elitesportlerinnen, die nun für SCA an den Start gehen werden kommen aus Großbritannien, den USA, der Schweiz, Australien und den Niederlanden. Teamleiterin ist die Steuerfrau Samantha Davies.

Bis zum Start ist es jedoch noch ein weiter Weg um den Kampf zur besten Startposition. Vorab gibt es schon einen sehenswerten Clip, der dir einen guten Eindruck über die Herausforderung und den Sport bietet. Falls du mehr wissen möchtest, schau doch einfach mal bei Instragram oder Youtube vorbei.

Click on the button to load the content from redpill1.co.uk.

Load content

Mit SCA Racing Team

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge