Artikelbilder: © [Coca-Cola]

100 Jahre Coca-Cola Flasche – Kiss The Past Hello!

Sponsored Tag

1886 wurde Coca-Cola von John Stith Pemberton erfunden – das ist schon eine Weile und viele Flaschen her. Bis zu der Flaschenform, die jeder von uns kennt und liebt dauerte es jedoch noch ein paar Jahre. Die berühmte Konturflasche, auch „Humpelrock“ genannt, wurde am 16. November 1915 in den USA patentiert. Sie wurde eingeführt, um Coca-Cola von den damals unzähligen Cola-Kopien zu unterscheiden.

Die Konturflasche ist weltberühmt und zählt bis heute zu den Ikonen modernen Industriedesigns. Selbst im Dunkeln kann man die Flasche eindeutig ertasten, und selbst wenn sie zu Bruch geht, ist an der Form eindeutig erkennbar, dass es eine Coca-Cola war. Zur Feier des Jubiläums erscheint nun ein wundervolles Artbook zu der Glas-Ikone die schon viele Künstler inspirierte.

Alle weiteren Infos zum Buch findest du hier.

Zu gewinnen gab es: 2 Exemplare des Coca-Cola Artbooks „Kiss The Past Hello“Das Gewinnspielt ist inzwischen beendet.

Kiss The Past Hello

Fotos: © Assouline.

Mit Coca-Cola

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge