Artikelbilder: © [Formzwei und Mädchenflohmarkt] Marke

Fluxus

Stuttgart

Hippe Mode, ausgefallene Gastronomie und ein einmaliges Design: Die einst heruntergekommene Calwerpassage ist kaum wiederzuerkennen und bildet nun einen starken Kontrast zu den Läden, die dieser Architektonik wieder Leben einhauchen.

Der Name Fluxus kommt aus dem Lateinischen und bedeutet vergänglich – passend, da die Passage vorerst nur ein zeitlich begrenztes Projekt ist. Die momentan 15 Läden der „Temporary Concept Mall“ möchten eine Alternative sein zu der Eintönigkeit, die Stuttgarts Einkaufsmeile sonst bietet.

Fluxus Stuttgart

Unter dem Motto Mode, Zeitgeist und Design reicht das Angebot von Popup-Stores für Fashion, Designobjekte, Accessoires, Möbel, Schmuck, Geschenke und Vintage bis hin zu Gastronomie. Modemäßig wird von hochklassigen Secondhandklamotten im Mädchenflohmarkt bis hin zu skandinavischer Mode im LÀ POUR LÀ eine große Bandbreite angeboten, die alle stilbewussten Stuttgarter anspricht. Wer vom Shoppen müde geworden ist, kann in einem der drei Gastro-Läden wieder Kraft tanken.

Fluxus Stuttgart

In dem designtechnisch minimalistischen Tattis serviert man hervorragenden Kaffee, vegane Sandwiches und kommt in den Genuss eines einzigartigen Ambientes. Das Café Bohème strahlt eine charmante Wohnzimmeratmosphäre aus und lädt jeden Donnerstag zum Überraschungsdinner. Wer eher auf schwäbisch bodenständiges Essen steht, ist im Herr Kächele an der richtigen Adresse.

Innovativ, jung und hipp präsentiert sich das Fluxus und aufgrund des durchdachten Konzepts, wurde das Projekt nun bis Ende des Jahres verlängert. Vielleicht doch nicht so vergänglich, wie der ein oder andere dachte!?

Fluxus Stuttgart

Mit Fluxus

Jana
Ein Beitrag von Jana

Jana Freiberger (25) ist vom Saarland nach Baden-Württemberg gezogen, hat in Tübingen Medienwissenschaft und Germanistik studiert und arbeitet jetzt als freie Journalistin in Stuttgart.