Herr Mandel und der Lampenrahmen

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2015

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2015

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Es ist schwer kreative Kraft im Zaum zu halten und so ist es auch bei Sascha Mandel, als er 2012 seiner Leidenschaft nachging und das Gestalten von Einrichtungsgegenständen zu seiner Lebensaufgabe macht. Herr Mandel, wie er sich heute nennt, produziert hochwertige Möbel, die vor allem den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht werden müssen.

Das diese sehr hoch gesteckt sind, bestätigte seine Nominierung zu den 18 besten Designtalents der Zeitschrift A&W. Das Feingefühl für die Verarbeitung von Holz, die Kombination unterschiedlicher Formen und Strukturen, sowie das Faible für Details, merkt man den Arbeiten deutlich an.

Der Produktdesigner aus Hamburg ruht sich aber keinesfalls auf seinen Lorbeeren aus und arbeitet bereits an dem nächsten großen Projekt: Um mehr Zeit für die Produktentwicklung zu haben und jeden von euch mit seinen Werken zu versorgen, möchte er über Crowdfunding und in Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben aus Hamburg, in die Serienproduktion starten.

Zur dunklen Jahreszeit haben wir heute für dich eines seiner Meisterstücke ausgewählt. Hergestellt aus Eichen- oder Mahagonileisten bilden vier mit Magneten bestückte Dreieckselemente den Rahmen für deine neue Hängeleuchte. Das Lampenkabel hast du bestimmt schon Zuhause.

Lampenrahmen von Herr Mandel

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2015.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.