Artikelbilder: © [KLM ]

KLM – Bank, Radiosender, Resturant oder doch Airline?

Sponsored Tag

KLM die Airline mit fast 100 Jahre Erfahrung, welche im letzten Jahr 32,7 Millionen beförderte Passagiere vorweisen kann ist nach einer Umfrage von August 2018 nur 54% aller Menschen in Deutschland ein Begriff der Rest glaubt, sie sei ein Restaurant, eine Radiostation oder gar eine Bank.

Click on the button to load the content from video.unrulymedia.com.

Load content

Also griff die holländische Airline zu einem ungewöhnlichen Marketingkonzept. Die Selbstironie mit der sie ihre neue Werbekampagne „Wir sind eine Airline“ umgesetzt haben ist uns so noch nie begegnet.

KLM verwandelte sich kurzer Hand in genau das was die Leute denken was KLM sein müsste: Eine Bank, eine Radiostation mit eigener Band oder ein Pop-Up Restaurant mitten in der Stadt.

Wir sind auch kein Radiosender

Das KLM Bordrestaurant kennst du vielleicht schon. Wir durften das Event selbst in Stuttgart besuchen und waren überrascht das tatsächlich so wenig leute KLM kennen.

Im Restaurant das dem Innendesign eines Flugzeuges nachempfunden ist, durften wir uns an kostenlosen Getränken und Bordmenüs erfreuen und die tolle Atmosphäre mit netten Stewards und Stewardessen genießen.

Nanu was passiert den da?

In der Radiostation spielte eine KLM-Band speziell produzierte Songs und die Angebote der Airline wurden in lustige Nachrichten, Werbespots und ein Quiz verpackt.

Und als wäre das alles noch nicht genug, hat KLM Bankautomaten aufgestellt, bei denen zwar die Kunden kein Geld abheben konnten, dafür erhielten sie aber umfangreiche Informationen über KLM und die Chance kostenfreie Flugtickets zu gewinnen.

Kein Geld aber ein Gratisflugticket

Lobenswert zu erwähnen ist der Anspruch der Airline, die kundenorientierteste, innovativste und effizienteste Airline in Europa zu sein, sowie den zuverlässigsten Service und die hochwertigsten Produkte anzubieten.

Das ganze Projekt wurde von Kameras begleitet und hat zu einem einfach fabelhaften Werbespot für KLM geführt, welcher mit Humor und einem gewissen WOW-Effekt neue Kunden und weitere Bekanntheit erzielen dürfte.

Mit KLM

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Verwandte Beiträge