MC Fitti und Fahrradmechaniker-Meister Thomas | Die nächste Generation an Handwerkern

Anzeige

Jeder kennt MC Fitti als Musiker. Aber … er ist auch Handwerker! Nach seiner Ausbildung zum Elektriker zog er nach Berlin und war beim Kulissenbau bei Film und Fernsehen tätig. Er baute unter anderem an den Kulissen einzelner Episoden der Reihen Polizeiruf 110, Bella Block und Tatort mit! Richtig gut. Mit dieser Vergangenheit als Elektroniker wurde er vom Deutscher Handwerkskammertag (DHKT) e. V eingeladen sich mit Thomas zu treffen.

Thomas Becker hat eine Handwerks-Cinderella-Story hinter sich. Er ist Fahrradmechaniker-Meister und hat in Berlin eine eigene Fahrradmanufaktur. Um da hinzukommen studierte Maschinenbau, doch ihn reizte die Praxis. Daher schmiss er hin, und begann eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker. Danach machte er seinen Meister und stellt heute maßgefertigte Fahrräder her, die schon mehrfach prämiert wurden.

Auch wir haben ein Handwerk gelernt, als Layouter legten wir den Grundstein, für das was wir nun machen dürfen und können. Ein Handwerk gibt dir die praktische Basis die du brauchst um auch in der Theorie und im Digitalen den Durchblick zu behalten. Wir können das jedem nur empfehlen.

Auf handwerk.de gibt es das gesamte Interview und noch viele weitere interessante Köpfe.

MC Fitti und Fahrradmechaniker-Meister Thomas die nächste Generation an Handwerkern

In Kooperation mit Das Handwerk

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen