Artikelbilder: © Schoenhaesslich

Networking, Kartoffel-Pizza und Vintage-Verstärker. Das war Unser AquaClean Geberit Event im Minihaus

Lifestyle Tag

Bloggerevent im FlyingSpace

Vor knapp vier Wochen hatten wir die Event-Ankündigung geschrieben – und gefühlt, nur wenige Tage und Termine später, saßen wir schon mit Jens im 9-Sitze-großen Kleintransporter, um die letzten Besorgungen einzukaufen – und um die langersehnten Gäste abzuholen. Denn, unter dem Projektnamen Blogger@AquaCleanSpace ging es für uns in die finale Runde: Unser AquaClean Geberit Event im Minihaus konnte beginnen!

Kurzer Flashback: Im Oktober haben wir von einem ungewöhnlichen Workshop berichtet. Gemeinsam mit Monika, Denise, Heidi, Ira und Jens steckten wir unsere Köpfe zusammen und arbeiteten unterschiedliche Konzepte aus. Die Frage war, wie man die 50 Quadratmeter einen Tag lang nutzen könnte, dabei Komfort ohne Überfluss verbindet und nebenbei das Geberit AquaClean Dusch-WC näher kennenlernt. Im Blogartikel zum Workshop gibt es die Langfassung, für alle die ihn verpasst haben.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Die glorreichen Gäste

Mit von der Partie waren bereits bekannte Gesichter vom Bloggerbutzen-Kern, die erneut Lust hatten dabei zu sein. Leider konnte Shawty nicht kommen, was wirklich Schade war… ihr quirliges Gemüt hat spürbar gefehlt ;)

Annika // tonrabbit.com Musste leider kurzfristig Absagen
Melanie // zimtstern.in
Martin // wihel.de
Alina // wihel.de
Marco // mindsdelight.de
Johannes // progolog.de
Jens // atomlabor.de

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

Lessons Learned und die Brainbox

Das erste Thema auf der Liste war es, die Erfahrungen der letzten Monate und Jahre Revue passieren zu lassen, schließlich hatten wir uns alle schon länger nicht mehr gesehen. Es gab dicke Brocken zu besprechen, das Internet verändert sich, und gerade für Blogger waren die Themen DSGVO und diverse Abmahnungen kein Zuckerschlecken.

Da auf der Toilette bekanntlich die besten Ideen entstehen, haben wir diese liebevoll zur “Brainbox” umgestaltet. In dieser befand sich neben Stiften und Markern ein kleines Büchlein. In das Buch konnten so sofort, alle hilfreichen Ideen und Tipps zu Papier gebracht werden. Die guten Gedanken zu Papier, die schlechten ins Töpfchen sozusagen.

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

Das Geberit AquaClean Dusch WC

Die Designer-Toilette hatten wir bereits schon öfter hier im Blog. Am liebsten erinnern wir uns an den Beitrag mit unseren Lieblingsbeschaftigungen auf der Toilette, zu dem wir ein Video gedreht hatten, welches wir so schnell nicht vergessen werden. Das WC ist einfach genial. Du wirst perfekt sauber mit Wasser gereinigt, es entstehen keine unangenehmen Gerüche. Das Design ist schlicht und elegant und der Sitz ist beheizt. Durch die Unterbodenbeleuchtung findet man es im Bad auch ohne Licht der Sitz öffnet sich automatisch. Wir feiern das Produkt und waren happy es im Bloggerhaus zur Verfügung stehen zu haben.

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

There will be Pizza

Gegen Nachmittag kam der große Hunger und der Pizzabote. Das Ritual jeder Bloggerbutze ist es, enorme Mengen an Pizza zu bestellen. Unser Bloggerhaus war etwas kleiner, also gab es auch etwas weniger Pizza, but wait… Kartoffeln auf einer Diavolo? Man erlebt doch immer wieder unvorhergesehene, neue Dinge. Unglaublich, aber geil.

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

Apropos unvorhergesehene, neue Dinge. Unsere Gäste wussten nicht, was sie im Minihaus erwartet. Im Bad, alias der “Brainbox” durfte das luxuriöse Geberit AuqaClean Dusch WC ausprobiert werden. Dafür dekorierten wir sogar liebevoll die komfortable Fernbedienung.

Austausch, Netzwerken und Workshop

Know-how steht einfach an erster Stelle. Es ist unbezahlbar Tipps von Kollegen und Freunden zu bekommen. Vor allem, wenn diese durch eine schlechte oder heftige Zeit gingen, aus Zufall Glücksgriffe hatten oder eben aus Pannen gelernt haben. Wir teilen unser Wissen gern, daher bereiteten wir eine kleine Präsentation vor und gaben einen kleinen Vortag über vertikale Videos. Wer dazu mehr wissen möchte, schreibt uns einfach eine kurze E-Mail.

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

Das erste Wohnzimmerkonzert

Yeah, Highlight. Das war unser erstes Mal! Wir hatten noch nie ein Wohnzimmerkonzert. Gegen Abend klingelte es erneut an der Tür und Stephan von der Band Noë kam herein. Jedoch ohne Band, nur mit Gitarre und einem kleinen, umgebauten Verstärker in der Hand, der früher einmal zu einem Schallplattenspieler gehörte.

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post

Für 50 Quadratmeter reicht das aus. Der Singer/Songwriter schuf mit seiner Stimme eine fast andächtige Stimmung im Minihaus. Gänsehautstimmung.

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

Goodbye Potsdam

Dann war unser kurzer Tag auch schon vorbei. Aufräumen, mit dem Kleinbus ins Hotel und noch ein, zwei Absacker in den Kopf.

Wir hoffen, wir können das in einer anderen Form noch einmal wiederholen. Es hat uns Spaß gemacht und wir haben eine Menge gelernt. Wenn du auch die anderen Events sehen möchtest, dann schau auf dem Geberit AquaClean Blog vorbei!

Blogger Event – Unser Workshop im FlyingSpace

Mit Geberit

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.