Artikelbilder: © [Nautal]

Sei ein Wochenende der Kapitän auf deinem eigenem Hausboot

Sponsored Tag

Das Wochenende steht vor der Tür und irgendwie hast du Lust aus deinem Alltag auszubrechen. Gerne würdest du wegfahren sei es mit der Familie, den Freunden oder mit dem Partner, nur du weißt nicht wohin. Für zwei Tage oder länger etwas anderes sehen und erleben, am besten etwas Erfrischendes für Körper und Seele.

Wir selbst kamen dieses Jahr schon in den Genuss ein eigenes Hausboot zu steuern und waren einfach nur begeistert. Du lernst auf dem Wasser zu manövrieren, hast ein unglaubliches Freiheitsgefühl und schaltest komplett ab.

So ein Hausboot zu bekommen ist wirklich recht einfach. Hausboot mieten in Havel oder doch lieber in einem Nachbarland.

Durch den Kanal schippern

Feier mit deinen Freunden eine Party auf dem Wasser, Ihr könnt tanzen, schwimmen und rumhängen, das bei Tag und Nacht. Wenn du mit deiner Familie gehst sind die Grillabende bei ausgelassener Stimmung, der beste Abschluss eines Tages.

Du kannst auch ein romantisches Frühstück nur zu zweit haben und anschließend einen Ausflug in die Stadt machen, an der ihr angelegt habt. Oder vielleicht hast du auch Lust in einer Sauna zu schwitzen oder du genießt die Sonne auf einem Sonnendeck mit einem kühlen Drink in der Hand.

Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten auf einem Hausboot, die man nach belieben nutzen kann. Denn du bist der Kapitän von deinem Hausboot und bestimmst wo es hingeht. Das geht bei vielen auch ohne Führerschein, sodass du nach einer kurzen Einweisung schon ablegen kannst.

Kapitän Ahab

Miete dir deine schwimmende Unterkunft und erlebe deinen Badeurlaub mit eigener Rundfahrt, bei der du das Ruder in der Hand hast. Leg an Plätzen an, die nur du mit dem deinem Boot erreichen und auch nur du entdecken kannst.

Wir wünschen dir eine gute Fahrt und eine ruhige See.

Mit Nautal

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge