Artikelbilder: © [Adobe]

Video-Contest #VideoForWater – unterstütze die Wasserinitiative Viva con Agua und gewinne eine Reise zur Ripkedemy

Sponsored Tag

Water, Water, H20. Wir müssen nur den Hahn aufdrehen um an Trinkwasser zu kommen und kaufen uns für viel zu teures Geld Sprudel aus Plastikflaschen. Fühlt sich irgendwie falsch an, aber man denkt eben nicht immer darüber nach.

Sollte man aber und umso besser finden wir es, wenn Personen des öffentlichen Lebens Flagge zeigen und sich für den guten Zweck einsetzen. So wie das zum Beispiel Paul Ripke und Joko Winterscheidt tun. Mit einem kleinem Video, kündigen die Beiden die neue Aktion #VideoForWater an.

Facebook

By loading the post, you agree to Facebook's privacy policy.
Learn more

Load post

Bei dem Video-Contest geht es darum auf die Wasserinitiative Viva con Agua aufmerksam zu machen. Natürlich gehst du dabei nicht leer aus, denn du tust ja etwas für den guten Zweck, aber es auch besondere Gewinne, die du abstauben kannst.

Unter allen Teilnehmern werden 5x Jahresabos der Adobe Creative Cloud verlost und du hast die Chance mit deinem Video Teil der Water Week Los Angeles (19. – 25.3.2018) zu werden. Die von der Jury ausgewählten Top-20-Videos werden bei dem Kultur- und Musik-Festivals ausgestellt.

Der Hauptgewinn ist eine Reise vom 12. – 21. März nach Los Angeles und die Teilnahme in der Ripkedemy (12. – 16.03.2018), in der dir Paul und Joko entscheidende Tipps für deine kreative Karriere geben. Und wie kannst du teilnehmen?

Video-Contest #VideoForWater – unterstütze die Wasserinitiative Viva con Agua und gewinne eine Reise zur Ripkedemy

Drehe einen maximal 60 Sekunden langen Videoclip zu dem Thema „Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?“ in Bezug auf sauberes Trinkwasser und nutze dazu die vorgegebenen Viva con Agua-Assets aus der Creative Cloud Bibliothek.

Die erlaubten Dateitypen für das Video sind .mpeg, .mpg4, .avi, .mov, .flv und .wmv. Das richtige Werkzeug gibt dir Adobe auch gleich mit an die Hand und du kannst Premiere Pro CC zwei Wochen lang kostenlos testen.

Einreichen kannst du das Video in dem du es einfach auf Instagram unter dem Hasthag #VideoForWater auf deinem öffentlichen Profil postest. Die kompletten Teilnahmebedingungen findest du im Adobe Blog.

Viel Erfolg!

Mit Adobe

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge