By Marcel

Ab in eine neue Wohnung – ein Umzug mit oder ohne Umzugsunternehmen

Tag

Ein Umzug ist immer eine spannende Sache, besonders wenn du das erste Mal aus dem elterlichen Paradies in die eigene Wohnung ziehst. Dabei stellt sich immer die Frage, ob du das Ganze mit oder ohne Umzugsunternehmen bewältigen willst.

Sein ganzes Hab und Gut zu verstauen und in die neue Wohnung zu bringen kostet allein nicht nur Zeit, sondern auch deine Freunde und Familie viel Muskelkraft und Nerven.

Wir sind im letzten Jahr selbst in ein neues Büro umgezogen und haben dabei auf ein Umzugsunternehmen verzichtet. Wir wissen daher genau, wie viel Anstrengung es kosten kann große und sperrige Möbel wie Schränke und Tische von A nach B zu transportieren. Als wir den Entschluss gefasst hatten umzuziehen, war uns noch nicht klar, wie anstrengend das am Ende sein wird.

Nerven sparen

Man redet sich gerne im Vorhinein ein, dass es ja gar nicht so viel ist oder das man sich auf die mühevoll organisierten Helfer aus dem Freundes und Bekanntenkreis verlassen kann – es wird schon alles glatt laufen.

Spätesten am Tag des Umzugs wird dir dann klar, dass doch nicht alles so gut geplant ist, wie zunächst angenommen. Bei unserem Umzug hatten wir einen sehr straffen Zeitplan, den wir uns vorgenommen haben. Am Ende haben uns dann nicht nur das Treppenhaus, welches enger war als gedacht, vor Herausforderungen gestellt. Auch die drei Stockwerke zerrten an der Muskelkraft der Helfer.

Umzugsunternehmen

Am Ende des Tages waren alle fix und fertig, so dass wir uns vorgenommen haben, so schnell besser nicht nochmal umzuziehen. Mit einem Umzugsunternehmen bleibt dir das alles erspart. Mit umzug-365.de kannst du dir die Arbeit auf der Suche nach dem richtigen Umzugsunternehmen erleichtern. Dort kannst du nämlich ganz entspannt deine Daten eintragen und erhälst dann bis zu 6 Angeboten von Umzugsunternehmen aus deiner Nähe unverbindlich und kostenlos.

Wenn du also demnächst vor hast aus dem Elternhaus oder in eine neue schöne Wohnung zu ziehen, dann wirf gerne einen Blick in das Portal. Zudem findest du dort nützliche Tipps wie zum Beispiel: „Wie viel kostet ein Umzug?“.

neue Wohnung

Mit der richtigen Umzugsfirma kannst du den großen Tag dann deutlich entspannter angehen und am Ende sicher glücklich darauf zurückblicken. Viel Spaß in den neuen vier Wänden.

Bottom Skydreams B.V.

Closer
Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Weitere Beiträge von Marcel lesen
Umzug 365