Die aktuellsten Trends, Fashion und Lifestyle bei Tally Weijl

Tag

Wir hatten Tally Weijl offengesagt nie so auf dem Schirm. Da der Name aber in letzter Zeit immer wieder gefallen ist, sind wir auf www.tally-weijl.com/de_DE/ Shop gegangen und haben uns mal ein wenig umgesehen.

Ob Smart-, Casual- oder Utility

Im Online-Store findest du ausschließlich Mädchen- beziehungsweise Frauen- beziehungsweise Damen-Mode, you name it. Als Kerl musst du schon genau suchen um etwas passendes zu finden, da es hier schnell mit den Größen knapp wird ;)

Die aktuellsten Trends, Fashion und Lifestyle bei Tally Weijl

Auch wenn es hier in der Vergangenheit oft Kritik gehagelt hat, gefällt uns besonders die Bildsprache im Shop. Die Fotos sind modern, hell und frech. Die Models selbst, tragen viel Esprit in sich. Am besten gefällt uns die Designsprache mit den verschachtelten Fotos und Pastell-Verläufen.

Aktuelle Kollektion

Auch die aktuelle Late Summer Kollektion passt zur Designsprache. Gedeckte Bordeaux-Farben mit Karo-Mustern. Ein bisschen Oxford, ein bisschen Army-Camouflage – der Stylemix gefällt auf Anhieb.

Für die Schnäppchen-Jägerinnen unter euch wird der Secret Sale interessant, hier sind Brands bis zu 90% heruntergesetzt. Geliefert wird gratis ab einem Warenwert von 50 Euro.

Die aktuellsten Trends, Fashion und Lifestyle bei Tally Weijl

Noch ein bisschen was zur Story

Tally Weijl ist auch, wenn es amerikanisch klingt ein schweizerisches Textileinzelhandelsunternehmen mit Sitz in Basel. Die Gründerin, Tally Elfassi-Weijl wurde als Tochter rumänisch-niederländischer Eltern in Tel Aviv geboren. Tally studierte zunächst Kunstgeschichte und Tourismus in Paris und entwarf 1984 ihre erste Modekollektion. Die Kollektionen des Unternehmens wurden dann bis 2016 grösstenteils in Paris kreiert, seither befindet sich das Design Center ebenfalls in Basel. In der französischen Modemetropole verblieb nur ein Team, welches sich um die Trends kümmert.

Mehr Fashion findest du in unserer Rubrik: Mode. Und jetzt schau dir erst mal in Ruhe den Shop an ;)

Bottom Tally Weijl

Closer
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen