By Kean

Die Fantastischen VR – V(e)R-losung für eine virtuelle Reise nach Fantaventura

Tag

Das Gewinnspiel ist beendet.


Fantastische Vieraugen – Dass Brillen uncool sind, ist ungefähr so Up-to-date wie ein Rechner mit Windows Vista. Eine bestimmte Brillenart toppt jedoch jedes Nasenfahrrad, das in der Berliner U-Bahn zwischen Fischermütze und Rauschebart thront.


Die Rede ist natürlich von VR-Brillen. Die Fantastischen V(ie)R haben sich gemeinsam mit der Telekom etwas ganz Besonderes ausgedacht. Um Ihr 30-jähriges Jubiläum zu feiern, haben die Jungs tief in die kreative Trickkiste gegriffen. Herausgekommen ist eine Zeitreise, bei der man auf die jüngeren Ichs von Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon trifft. Das 20-minütige Abenteuer DIE FANTASTISCHEN VR – FANTANVENTURA bringt dich ganz nah ran an die Fantas. Tauche ein in das Universum der Hip-Hop-Ikonen.

Das Musikvideo des 90er-Jahre-Hits “Tag am Meer” bildet das Setting für Augen und Ohren. Mit dieser Stimmung startet deine Reise nach Fantaventura: Getreu dem Songzitat “Wenn die Zukunft zur Gegenwart wird” wirst du schon von den vier Fantastischen erwartet. Zu sehen bekommst du exklusive Videoclips von Konzerten, Studioaufnahmen und kannst sogar Thomas D in seinem Wohnzimmer besuchen.

Was kostet mich diese Experience?

Absolut gar nichts! Alles, was du brauchst, ist ein Smartphone und die Magenta VR App der Telekom. Ja, selbst die VR-Brille ist nicht zwingend notwendig – wobei es mit einem VR-Headset schon extrem gut kommt. Die App einmal installiert, kannst du FANTAVENTURA direkt anschauen.

Die App hat es sich zur Aufgabe gemacht, dich an das Thema Virtual Reality heranzuführen. Sie bietet dir ein stetig wachsendes Angebot an VR- und 360°-Videos aus den Bereichen Entertainment, Bildung, Sport und Musik. Willkommen in der Zukunft! Es gibt sogar einen eigenen VR-Kinosaal, in dem du deine Bilder und Videos oder Inhalte aus der umfangreichen Mediathek auf großer Leinwand genießen kannst.

Trotz großen Entfernungen zusammen Zeit V(e)R-bringen

Ein weiteres Highlight der Magenta VR App ist die VR Lounge. Dort kannst du dich auf einer stylischen Dachterrasse mit deinen Freunden verabreden. In Form eurer selbst erstellen Avatare könnt Ihr euch über die integrierte Sprachfunktion austauschen oder einfach zusammen ein paar 360°-Videos genießen. So bleiben dir deine Freunde trotz großer Entfernungen “Troy”.

Bist du neugierig geworden und würdest gerne selbst der Insel Fantaventura einen Besuch abstatten? Dann ist heute vielleicht dein Glückstag!

Zu gewinnen gibt es heute: 5 VR Cardboards im speziellen Fanta Vier Design

VR Brille Fanta Vier

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Facebook Beitrag und schreibe in die Kommentare, ob du bisher schon mit VR in Berührung gekommen bist und falls ja, wie?!

Teilnahmeschluss ist der 30.10.2019 um 19:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird eine Woche später von uns per E-Mail informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Bottom Telekom

Closer
Kean
Ein Beitrag von Kean

Sein Leben ist eine Halfpipe, immer halb voll. Irgendwo zwischen Hip Hop und Grunge, gefangen zwischen Zeit, Raum und LAN-Kabel.

Weitere Beiträge von Kean lesen
Die fantastischen Vier