By Marcel

Ölgemälde in der modernen Zeit – Miriam Escofet

Design/Art

Ölgemälde gehören für einige sicherlich zum alten Eisen und in eine lang vergessene Zeit, doch auch heute noch gibt es Künstler, welche genau dieses „alte Handwerk“ ausüben. Die in Barcelona geborene Künstlerin Miriam Escofet gehört genau zu diesen selten anzutreffenden aber talentierten Menschen.

Altes Handwerk

Die in England lebende Künstlerin malt mit eben genau dieser „alten Kunst“ atemberaubende Portraits von Menschen, welche nach unserer Meinung ihres Gleichen suchen. Selbst mancher Fotograf schafft es mit modernster Technik nicht solch beeindruckende Bilder zu festzuhalten. Die Werke stechen durch ihren erstaunlich hohen Realismus hervor und zeigen, wie exakt in Szene gesetzten Schatten und Licht auch in der Malerei eine große Rolle spielen.

Beeindruckende 3D Effekte erscheinen nahezu real und lassen dadurch einen vermeintlich tiefen Blick in die Welt und die Emotionen der abgebildeten Personen erhaschen und führt dazu das man unweigerlich an diesen Bildern hängen bleibt.

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Weitere Beiträge von Marcel lesen
Ölgemälde in der modernen Zeit – Miriam Escofet