By Marcel

Portraits der Genetik bei Ulric Collette

Fotografie

Jeder wird es kennen, bei einer größeren Familienfeier wurde man als Kind oft darauf angesprochen wie groß man geworden ist oder gar wie ähnlich man doch seinen Eltern sieht. Oft fallen dabei Worte, wie zum Beispiel: „Mensch, du sieht genau so aus wie dein Vater, als er in deinem Alter war“!

Absolut Crazy

Der Fotograf Ulrich Collette hat vermutlich dieses oder ähnliches zum Anlass für sein Projekt „Genetic Portraits“ genommen, in welchem er Portraits von verschieden Familien Mitgliedern machte und diese dann in Photoshop auf beeindruckende Weise kombinierte.

Diese Portraits zeigen dir, dass die Aussage garnicht soweit hergeholt ist wie man machmal glauben will. Bei einigen der Bilder hatten wir das Gefühl, dass es ein und die selbe Person ist, nur mit einer anderen Frisur oder in einem anderen Alter.

Mutter und Tochter

Dem ist aber nicht so die Personen auf den Bilder sind alle mehr oder weniger direkt miteinander verwandt. Begonnen hatte Ulric das Projekt mit sich selbst und seinem sieben Jahren alten Sohn. Wir sind verblüfft von der krassen Ähnlichkeit! Du kannst es ja selbst einmal mit deiner Familie testen.

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Weitere Beiträge von Marcel lesen
Mutter und Tochter