By Marcel

Royaler Bunker Taki – schön aber sicher wohnen

Architektur

Wenn wir von Schoenhaesslich an moderne und kreative Einrichtung denken, kommen uns außer der Blickfang Messe, schöne und prunkvolle Häuser in den Sinn. Als wir aber auf den Taki Bunker stoßen wird unser Weltbild auf den Kopf gestellt.

Schönheit in Beton gepackt

Der Bunker in der Stadt Niseko in Japan, ist ein Schutzraum der besonderen Art, denn bis auf das kantige Äußere hat dieser Bunker nichts mit dem gemein, was du vielleicht noch aus dem Geschichtsunterricht in der Schule kennst – von Innen wirkt dieser Bunker eher wie eine Villa.

Royaler Bunker Taki

Genau so ist dieser nämlich eingerichtet, mit hochwertigen Materialien und modernster Einrichtung, vergisst man schnell einmal das man sich in einem Bunker befindet. Licht durchflutet und
mit einem warmen Kamin, genießt man den Ausblick auf die schneebedeckten Weiten die sich um das Bauwerk erstrecken.

Nachdem wir das gesehen haben, könnten wir uns gut vorstellen, in einem solchen Gebäude ein paar Tage Urlaub zu machen. Was meinst du?

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Weitere Beiträge von Marcel lesen
Beeindruckende Schneelandschaft