By Marcel

The Other Place – Urlaub in einem unwirklichen Gästehaus

Architektur

Am Fluss Li in Pingle County in China sind wir auf ein ganz besonderes Gästehaus gestoßen. Wenn du mal Lust hast auf ein Urlaub bei dem du nicht mehr weist wo oben und unten ist, dann kann dir The Other Place sicher helfen.

schöne Träume

Studio 10 hat gerade die Renovierungen seiner Dream-and-Maze-Themenzimmer abgeschlossen. Inspiriert von der Arbeit des Architekten M.C. Escher wollten sie eben so wie er, mit der nahtlosen Transformation zwischen 2D- und 3D-Elementen sowie optischen Täuschungselementen, einen geheimnisvollen, unendlichen und unmöglichen Raum schaffen. Die beiden Themenbereiche Dream & Maze bieten für jeden das richtige Paket an Surialität.

Im Dream findet sich mit seiner hellrosa und weißen Farbpalette eine sehr ruhige Optik, weit weg vom Alltagsstress und Chaos auf den Straßen. Alle Komponenten der Realität, wie zum Beispiel Lampen und andere Geräte, wurden hinter einer Reihe schwarzer Türen verborgen, um die Ruhe des Raumes nicht zu stören. Genau das Richtige um sich einmal tief zu entspannen.

Urlaub in China

In dem Mazezimmer, welches in ein waldgrünes Gewand gefasst wurde, führt eine Antigravitations-Treppe zu einer goldenen Türen, hinter der sich alles befinden könnte. Vielleicht ist dort nichts oder aber vielleicht erwartet dich dort eine große Überraschung.

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Weitere Beiträge von Marcel lesen
Ein Spiel mit den Sinnen