Tu was für deine Füße und für deinen Style

Tag

Die junge Marke FitFlop hat sich seit 2007 zur Aufgabe gemacht Schuhe zu entwickeln die gut für deine Füße sind und gleichzeitig gut aussehen. Das Label sieht es als Mission, dich in die Lage zu versetzen, ein aktives und erfülltes Leben zu führen und dich dabei von Grund auf mit der perfekten Kombination aus Biomechanik, Tragekomfort und Modebewusstsein zu unterstützen. Klingt cool, wir haben uns das einmal angeschaut.

FitFlop Sneaker

Die Biomechanik dahinter

Beim Namen haben wir natürlich zuerst an “Flip-Flops” gedacht. Dass diese (in der Regel einfachen Plastik-Latschen) nicht besonders geil für deine Füße und für deine Gesundheit sind, sollte jedem klar sein. Bei den FitFlops hingegen wird Tragekomfort in jedes Design eingeflossen. Bei jedem Schuh, soll dein Körpergewicht möglichst gleichmäßig auf der Sohle verteilt werden. Die Zwischensohle sorgt dafür, dass dieses Ziel auf verschiedene Arten für die jeweiligen Zwecke und Zielgruppen übertragen wird. Wie dieser Prozess im Labor analysiert wird, kannst du dir hier ansehen.

FitFlop Sneaker

Für dich, das Passende

Die Auswahl ist ziemlich geil und reicht von Pantoletten bis zum Sneaker. Wir werden jetzt noch eine Weile im Store stöbern und sind schon ganz gespannt wie sich der FitFlop am Fuß verhält.

Bottom Fashionschuh.de

Closer
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen