Artikelbilder: © [Voland und Quist]

Wir hassen Weihnachten genauso, wie dieses Buch

Weihnachts Special Tag Weihnachts Special 2019

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2019

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Bist du es nicht auch leid? Du willst nur kurz etwas im Laden holen aber an der einen geöffneten Kasse, an der die genervte Kassiererin viel zu langsam arbeitet, stehen an die 100 Leute, die noch kurzfristig Weihnachtsgeschenke kaufen müssen. In solchen Momenten denkst du dir doch sicher auch einfach nun „Ich hasse Menschen“.

Grade hast du Halloween und den Black Friday Wahnsinn überstanden, schon stehen die Fußgängerzonen voll mit diesen Schundmärkten, bei denen die Leute ihr Geld für schlecht temperierten Wein und verkohltes Essen rausschmeißen. Für Leute wie dich, die den Standpunkt des Grinch absolut nachvollziehbar finden, ist kein Durchkommen mehr.

Angefangen beim weinenden Baby in der Bahn, bis zur Oma die sich auf der Rolltreppe auf die linke Seite stellt – Menschen nerven dich einfach. Wir als Schwaben sind da voll bei dir.

Die gute Nachricht ist: Wir sind nicht alleine! Julius Fischer hat es in seinem Buch Ich hasse Menschen – eine Abschweifung auf den Punkt gebracht.

Wir hassen Weihnachten genauso, wie dieses Buch

Mit Voland und Quist

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.