Wir sind sieben – Happy Birthday Schoenhaesslich

Schoenhaesslich Lifestyle

Fuah, was für ein Jahr… da haben wir doch glatt unseren eigenen Geburtstag verschwitzt. Kaum versieht man sich, da sind wir schon 7 Jahre alt! Vor 2.557 Tagen ging Schoenhaesslich online.

Zweitausendachtzehn war ein heftiges Jahr voller Ups und Downs. Das erste Jahresquartal begann für uns mit der Ambiente in Frankfurt und endete mit einem Highlight in Frankreich – der Fahrt durch’s Elsass mit dem Hausboot.

Im zweiten und dritten Quartal mussten wir ein paar heftige Schläge einstecken und den Blog deutlich zurückfahren, was du sicher schon bemerkt hast. Wir haben aber zum Glück alle Kämpfe mit einem blauen Auge überstanden und konnten Ende Juli sorglos Johannes’ Hochzeit feiern, nachdem wir einen super geilen Junggesellenabschied in Lissabon hatten!

Im vierten Viertel ging es wieder aufwärts und war wie gewohnt von vielen Messen und Live-Reportagen geprägt. Zu guter Letzt haben wir es auch noch geschafft, das beliebte Weihnachts Special fortzuführen. Und jetzt – die Zahlen bitte!

Schoenhaesslich Weihnachts Special 2018

Wir haben in diesem Jahr 94 Artikel geschrieben. Tracken seit dem 25. Mai 2018 aufgrund der DSGVO keine Seitenaufrufe mehr – die Kommentarfunktion deaktivierten wir ebenfalls. Wir durchzogen in diesem Jahr kein Designupdate – am Redesign arbeiten wir allerdings auf Hochtouren. 449 addierten uns auf Instagram, 42 auf Twitter und auf dem Youtube-Channel drückten 120 Leute abonnieren. Das am meisten verwendete Tag war Stuttgart mit 42 Beiträgen.

Unser Lieblings-Artikel 2018: Mit dem Hausboot durchs Elsass
Die interessanteste Vernissage: Vernissage Shapes of Water in der LUMAS Galerie Stuttgart
Das beliebteste Instagram-Foto: Shark Attack
Der populärste Tweet: McMikrowelle
Die spontanste Facebook-Aktion: Die schoenhaessliche Weihnachtsansprache
Unser erstes Hochformat-Video: Mann oder Memme?

Der hellste Testbericht: Unser Video zur Winglet Wandleuchte
Der bloggerfreundlichste Beitrag: Bloggerhaus in Potsdam
Die nördlichste Reportage: Paint Club Battle League in Rostock
Reise durch die Zeit: Im alternativen Jena
Das gesundeste Möbelstück: WINI Büromöbel
Liebe geht raus: Blogs die wir lieben
Unsere größte Spende: 1.000 Euro an Viva con Agua
Das schaurigste Event: Fright Fest in London
Die schicksten Sneaker: Puma Ignite Limitless SR Netfit
Die entspanntesten Reisen: Mit der Canon in Como

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Freunden, Partnern und Sponsoren bedanken. Ohne euch wäre das Jahr um einiges langweiliger ausgefallen.

Wie war dein 2018? Was hat dir gefallen, was findest du doof, was würdest du besser machen und was wünschst du dir für 2018 auf dieser Seite? Hast du Ideen für künftige Serien etc. dann schreibe bitte per Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und ernte ewige Internetliebe.

Auf ein weiteres, schoenhaessliches Jahr Zweitausendneunzehn!

Schoenhaesslich 7 Jahre alt

Wir sind 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen