35 Jahre Super Mario – das große Jubiläum

Tag

Feel old yet? Junge, Junge wie die Zeit vergeht. Mario oder Super Mario (oder Mario Mario, angeblich ist Mario auch sein Nachnahme) – ist sicher die populärste Videospiel-Figur der Welt. Tiefer müssen wir gar nicht gehen. Jeder kennt und liebt Mario, die Figur ist kult. Seinen ersten Auftritt in einem Videospiel hatte er bereits 1983, aber das erste Super Mario spiel erblickte 1995 die Welt – und diese Jubel-läum feiern wir mit Nintendo!

Unsere Liebe ist damals mit Super Mario Bros. 3 auf dem NES entfacht. Stunden, Tage und Wochen haben wir in diese Game investiert. Es wurde nie langweilig, ständig wartete die nächste Herausforderung. Man konnte zum ersten mal in einem Spiel “flowen”, dieses Gefühl wenn alles einfach läuft und gefühlt jeder Block richtig sitzt, solange man die richtige Geschwindigkeit fühlt. Auch wie sauber und flüssig das Gameplay an sich war – herrlich. Die Warpzones, die Welt in der alles riesig war… ach herrlich. Und verdammte Wasserlevel, könnten wir heute immer noch ausrasten.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Nintendo feiert den 35. Geburtstag von Kult-Installateur Mario mit einer Sammlung der besten Spiele aus der Vergangenheit. Enthalten sind Super Mario Galaxy, Super Mario Sunshine und Super Mario 64. Die Games wurden optisch aufpoliert und für die Nintendo Switch optimiert. Neu ist ebenfalls ein Reboot des Game & Watch und … wie cool ist bitte Mario Kart Live: Home Circuit? Damit du dich darauf schon einmal einstimmen kannst, verlosen wir wieder tolle Titel – natürlich mit MARRRRIOOOO!

Zu gewinnen gibt es heute: 1x Mario Kart 8 Deluxe, 1x Super Mario Party und 1x New Super Mario Bros. U Deluxe

35 Jahre Super Mario Gewinnspiel

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Teil den Beitrag und schreibe deine erste Begegnung mit Mario in die Kommentare!

Teilnahmeschluss ist der 10.10.2020 um 19:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

Bottom Nintendo

Closer
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen