By Nicole

Du willst mehr als nur Schnittlauch vom Fensterbrett ernten?

Tag

Dann bietet Dir das Team von MEINE ERNTE die perfekte Möglichkeit dafür. Miete dir dein eigenes Gemüsebeet – und das an 25 Standorten deutschlandweit. Auf knapp 45 Quadratmetern kannst du deinen persönlichen Bio-Gemüsetraum leben und erleben. Dabei hast du Wahl zwischen über 20 Gemüsesorten.

Die Saison beginnt ab April/Mai und Endet im Oktober. Zum Teil wird dein Gemüse für dich vom Bauern vorgezogen, du wirst aber auch mit Samen zum selbst ziehen bzw. Aussähen versorgt. Zusätzlich kannst du auf einer freien Fläche noch frei wählen was du selbst pflanzen möchtest.

Meine Ernte Stuttgart

Wir lernen unsere Babys kennen.

Pünktlich am 1. Mai startete unsere Gartensaison. Dank der tollen Organisation fanden wir direkt das Feld mit unserem Beet. Alles ist beschriftet und die Pflänzchen hatten durch den Bauern bereits ihr zu Hause gefunden. Dann hieß es für uns „nur noch“ Hegen und Pflegen. Vor Ort findest du in den Geräteschuppen alles was du dafür brauchst. Der Selbstversorger-Traum nahm seinen Lauf.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Erste Ernte.

Unser Gaumen konnten sich bereits in den ersten Wochen an Radieschen und Pflücksalat erfreuen. Ganz nebenbei lernt man natürlich seine Beet-Nachbarn kennen und tauscht sich aus. Es ist einfach ein Spaß für groß und klein den Pflänzchen beim wachsen zuzusehen.

Meine Ernte Stuttgart

Regelmäßig wirst du per Mail darüber informiert welche Arbeit derzeit ansteht und wann geerntet werden kann. Außerdem steht dir regelmäßig der Bauer für Fragen vor Ort zur Verfügung. Inzwischen gab es auch neben Zucchini, Brokkoli, Zuckererbsen und Bohnen. Es ist immer wieder eine Freude die Pflanzen zu sehen und zu realisieren wie toll sich das komplette Feld mit all den Beeten entwickelt hat.

Hier aktuelle Updates von Meine Ernte:

  • Wir haben eine Zucchini Rezepte Seite gemeinsam mit der Garten Community erstellt: Rezepte Zucchini So kann jeder der Zucchiniernte Herr werden.
  • Jedes Jahr machen wir einen Fotowettbewerb aus den Gemüsegärten. Die Gewinner können einen Gemüsegarten für die nächste Saison gewinnen. Dieses Jahr machen wir den Fotowettbewerb im Rahmen einer Postkartenaktion: Aktuelles
  • Regelmäßig kommen neue praktische Gartenprodukte in unseren Onlineshop. Aktuell ist eine gute Zeit, um für die Herbsternte nachzusäen und wir haben das Bio-Saatgut aufgestockt im Shop.

Wir sind happy mit unserem Gemeinschaftsbeet und halten dich schon bald mit der Ernte auf dem Laufenden!

Meine Ernte Stuttgart

Bottom Meine Ernte

Closer
Nicole
Ein Beitrag von Nicole

Gastautorin mit erfurter Ostwind in den Segeln – die weibliche Unterstützung an Bord. Steht auf Bärte, Indiemusik und japanische Tattoo-Kunst.

Weitere Beiträge von Nicole lesen