By Kean

Kommt und tut es für die Umwelt – Kondome von Releaf

Weihnachts Special 2020 Tag

Das Gewinnspiel ist beendet und die Teilnahme entfernt.


Weihnachten ist das Fest der Liebe. Das gilt auch oder vielleicht sogar besonders in Zeiten von Corona. Warum nicht also ein Weihnachten zu zweit. Und nebenbei noch die Umwelt schützen? Klingt toll? Alles, was du tun musst, ist verhüten.

vegane Kondome

Nein, wir hassen Kinder nicht. Die Rede ist von Releaf. Deren Konzept ist recht einfach erklärt: Rammeln für den Regenwald, Forst pflanzen statt fortpflanzen, Baumstamm statt Stammbaum, Bumsfallera statt Baumfällerei. Oder um es wie ein Langweiler auszudrücken, für jedes Kondom von Releaf wird ein Baum gepflanzt. Releaf ist für alle, die einen F*ck auf die Umwelt geben.

Aber nicht nur in Sachen Aufforstung gibt Releaf ordentlich Gummi. Im Gegensatz zu vielen herKömmlichen Anbietern verzichtet das junge Unternehmen aus Hamburg auf Casein, ein tierisches Protein, das in der Latexverarbeitung verwendet wird und natürlich auch auf Tierversuche. Sprich die Kondome sind (zumindest bis zur Anwendung) komplett vegan.

Natürlich Verhüten

Mit Releaf kannst du mal so richtig weit kommen. Die Mehrzahl der Bäume sind nämlich Mangroven, die in Madagaskar und Mosambik gepflanzt werden.
Und wenn du jetzt ein harter Kerl bist, der von dem ganzen Umweltaspekt total unbeeindruckt ist, sind da immer noch die lustigen Sprüche auf der Verpackung, die auch ein Grund dafür sein können, dass sie lacht.

Umweltschutz hat noch nie so viel Spaß gemacht und wir Stadtmenschen kommen sowieso zu wenig in die Natur. Wir möchten auf jeden Fall unseren Beitrag zur Aufforstung leisten. Der Wald kann sich auf diese Weise schließlich nicht selbst wieder aufforsten.

Kondome Gewinnspiel

Bottom Releaf

Closer
Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.

Weitere Beiträge von Kean lesen
Kondome in der Natur