Neue Fantastische Collagen von Matthias Jung

Illustration

Heute wollen wir dir die Arbeiten eines Lesers vorstellen. Matthias Jung hat uns seine Werke per Mail geschickt, und diese wollen wir dir nicht vorenthalten.

Matthias ist Grafik-Designer, Illustrator und Künstler aus Winnenden, nicht weit von Stuttgart – ein Local sozusagen.

Das West

Für seine Artworks hat er bereits einige internationale Preise erhalten. Bereits ein „ganz klein wenig berühmt“ wurde er in Stuttgart, wegen einer Darstellung des westlichen Stadtteils als Einkaufszentrum. Dies war 2014 seine erste Häusercollage. Seit dem erschuf er fleißig weitere Collagen.

Für seine Fotos besucht er Museen und unternimmt kleine Fotoreisen, meistens an die Ostsee. Am Anfang steht eine Grundidee von wenigen Elementen, die zueinander in Beziehung stehen. Mit dieser Grundlage arbeitet er dann etwas ganz Neues heraus.

Wiegenlied

Auf Matthias’ Homepage zabadu.de finden sich mittlerweile mehr als 100 Arbeiten des Illustrators. Ein Blick lohnt sich.

Falls du ebenfalls kreativ bist und deine Werke auch auf Schoenhaesslich sehen möchtest, schreib uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de. Wir sind immer offen für coole Projekte. Und auch das Foto der Woche, würden wir sehr gerne wieder beleben. Also, rein in die Tasten ;)

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen