By Kean

Nicht nur in Sachen Karma punkten – mit CHERRISK

Tag

Bei der Suche nach einer neuen Versicherung hört der Spaß erst mal auf. Durch unflexible Verträge und hohe Kosten könnte man meinen, dass man sich eher für eine Verunsicherung entscheiden muss. CHERRISK packt dieses Problem an der Wurzel und hilft dabei auch noch denen, die dringend Hilfe benötigen.

Du kannst schnell und einfach für kurze Zeiträume die Versicherungen buchen, die du auch wirklich brauchst. So kannst du zum Beispiel die Inlandsreiseversicherung für nur einen Tag abschließen und dann beim Kite-Surfen oder anderen Extremsportarten richtig Gas geben, ohne dir über das „Was wäre wenn?“ Gedanken machen zu müssen.

Das Prinzip von CHERRISK ist relativ simpel. Alle zahlen in einen Topf ein und jeder bekommt auch etwas daraus zurück. Wie viel das ist, hängt von dir ab.

Cherries sammeln in der App

Während mit anderen Versicherungsunternehmen nicht gut Kirschen essen ist, kannst du mit der CHERRISK GO App virtuelle Kirschen, die sogenannten Cherries sammeln. Dies tust du, indem du dir selbst etwas Gutes tust. Sei es Laufen, Radfahren oder auch Dinge,wie beim Fahren nicht aufs Handy zu schauen. All diese Dinge bescheren dir Cherries. Sobald du dann eine gewisse Menge an Cherries gesammelt hast, kannst du diese entweder gegen Goodies eintauschen oder damit einer wohltätigen Organisation helfen, um deine Karma-Punkte wieder aufzuladen.

So konntest du zum Beispiel auch den Verein TiMMi ToHelp e.V. unterstützen, der Care-Pakete an obdachlose Menschen verteilt oder die Ein Herz für Rentner e.V., die vor allem jetzt in Zeiten von Corona wichtig ist und für Rentner Einkäufe und mehr erledigt.

Die teilnehmenden Organisationen wechseln regelmäßig. Aktuell kannst du zum Beispiel den Förderverein für Krebskranke Kinder e.V. Tübingen unterstützen. So erfährst du immer wieder Neues über Projekte, die es Wert sind unterstützt zu werden. Die App kannst du übrigens auch verwenden, ohne eine Versicherung abgeschlossen zu haben. So kannst du einen gesünderen Lebensstil erreichen und auch noch Spaß dabei haben.

Cherries sammeln in der App

Aber zurück zu den Versicherungsleistungen. Denn besonders in diesem unsicheren Jahr ist das Modell der Jahresverträge schlichtweg zu starr. Stichwort Reiseversicherung. Stell dir vor, du hättest dieses Jahr eine USA-Reise geplant gehabt und dafür einen Jahresvertrag für eine Reiseversicherung abgeschlossen. Der Urlaub ging dann – danke Corona – nur nach Balkonien und deine Reiseversicherung wäre noch mehr für die Katz als ein Kratzbaum.

Seit dem 26. August 2020 kannst du bei CHERRISK eine umfangreiche Reiseversicherung abschließen, die dich vor allem im Pandemie-Fall absichert. Sollte es zum Lockdown kommen, wird dir bei der Heimreise geholfen und dein Gepäck ist versichert. Außerdem beinhaltet die Reiseversicherung eine Unfallversicherung für deinen Mietwagen sowie einen Auslandsrechtsschutz.

Cherries sammeln in der App

CHERRISK bringt auf jeden Fall frischen Wind und Innovation in die Versicherungsbranche und das Sammeln der Cherries macht echt Bock. Alles in allem sind wir sehr begeistert. Sowohl von der App, als auch von den flexibel buchbaren Leistungen.

Bottom CHERRISK

Closer
Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.

Weitere Beiträge von Kean lesen
Versicherung mal anders