Sonne auf die Ohren mit dem kompakten Marshall Emberton

Tag

Vielen von euch hat der Stockwell II richtig gut gefallen (zurecht), welchen wir inmitten des Lockdown hier vorgestellt hatten. Einige haben jedoch gefragt “Gibt es den auch in kleiner?”. – Ja … naja, fast!

Denn, heute kam der Marshall Emberton raus! Beziehungsweise, heute war der Verkaufsstart des robusten und standhaften Neulings. Und dieser ist der kompakteste Marshall Speaker, den es je gab. Wir haben die Chance genutzt, das kleine Ding gepackt und sind damit in direkt die Sonne.

Marshall Emberton

Klein aber oho!

Der Emberton ist ein kleiner tragbarer Lautsprecher mit einem so lauten und lebhaften Sound, wie ihn nur Marshall bieten kann. Auch hier kommt wie beim Stockwell II, True Stereophonic zum Einsatz – eine einzigartige Form multidirektionalen Sounds, die ein geiles „Raumgefühl“ bietet.

Was die Größe betrifft: Zum Vergleich haben wir den Speaker neben den “nächsten” Bruder gestellt. Beide spielen in der gleichen Klasse – haben aber 700 Gramm Unterschied auf der Waage.

Marshall Emberton

Ab in’s Beet

Was gibt es schöneres, als mit guter Musik in der Natur zu sein? Wir sind auf unser Gemeinschaftsbeet gefahren (Den Beitrag findest du hier im Blog). Und hier mussten wir dank dem wasserdichtem Gehäuse gemäß IPX7, keine Sorge haben, dass mal die Gießkanne ausrutschen könnte.

Der Sound ist wie gewohnt voll, basslastig und laut. Was cool ist, je lauter man dreht, desto mehr Bass wird gefühlt herausgenommen, dass kein unangenehmes Übersteuern entsteht.

Marshall Emberton

Ausdauerpaket

Emberton vereint den legendären Marshall Sound mit über 20 Stunden Spieldauer, was ihn ideal zum Mitnehmen macht. Darin sicher verstaut befinden sich dicke Akkus, die über eine Laufzeit von über 20 Stunden bieten. Die Akkuladezeit beträgt 20 Minuten für 5 Stunden Spaß (Schnellaufladung) und 3 Stunden für die volle Spieldauer.

Marshall Emberton

Fazit

Ein schöner Tag ging vorbei und der winzige Begleiter war stets lautstark an unserer Seite. Cooles Teil, tolles Gewicht, guter Preis, mega Sound, stabil, wasserdicht – was will man mehr? Ernsthaft. Dank Bluetooth 5.0-Technologie kann der Speaker bis zu neun Meter vom Smartphone entfernt werden.

Der Emberton ist ab heute für 149 Euro bei ausgewählten Händlern und auf www.marshallheadphones.com/de erhältlich.

Marshall Emberton

Bottom Marshall Headphones

Closer
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen