By Marcel

Typo Bodys – Körper aus Schriftarten von Viktor Hertz

Typografie

Jeder wird es kennen die verschieden Smileys die man früher noch in SMS-Nachrichten mühevoll über die Handytasten eingeben musste um seine Emotionen auszudrücken. Viktor Hertz hatte dies jedoch in eine ganz neue Welt geschalten.

Er hat sich moderne Schriften genommen und etwas geschaffen was wir so noch nie gesehen haben. Viktor hat mit Hilfe verschiedener Schrift und Sonderzeichen Körper und Körperteile kreiert die durch die jeweils verwendete Schrift eigene Charakteristika vorzuweisen hat.

So ist zum Beispiel klar zu erkennen das Körper in der modernen Helvetika Schriftart wesentlich filigraner dargestellt werden als in der meist nicht mal als Schriftart anerkannten Font Comic Sans. Doch Viktor hat nicht nur sein Augenmerk auf weibliche Hinterteile gelegt. Er hat auch ganze Körper sowie männliche und weibliche Geschlechtsorgane mit Schriften nachgebaut.

Wir finden es sehr erstaunlich wie eindeutig die Unterscheide zwischen den verschiedenen Schriftarten hier zu erkennen sind und bleiben gespannt was Viktor als nächstes kreiert.

Marcel
Ein Beitrag von Marcel

Immer den Finger am Abzug – Fotograf und kreative Seele aus Leidenschaft. Photoshop mit der Muttermilch aufgenommen und Zuhause im urbanen Dschungel.

Weitere Beiträge von Marcel lesen
Ärsche in Schriften