Artikelbilder: © [Nick Misani]

Ein mal um die Welt, auf gefälschtem Mosaik

Design/Art

Im letzten Jahr war Pierre ganz begeistert von den Pariser Fußböden, die der deutsche Fotograf Sebastian Erras abgelichtet hatte. In dieser Woche sind wir auf ein sehr ähnliches Projekt gestoßen.

Der Senior Designer Nick Misani fügt nach jeder größeren Stadt die er besucht, als Andenken an seine Reisen um die Welt, ein neues Bild seiner typografische Mosaik-Serie Fauxaics hinzu.

Und wie man beim Zusatz Faux schon erahnen kann, handelt es sich hierbei nicht um echte Mosaiks! Alle Bilder sind digital am Rechner entstanden. Beim Boston-Bild zum Beispielt handelt es sich um 6,812 individuell eingefärbte Bildteile, die Nick per Hand gesetzt hatte. Crazy.

Click on the button to load the content from www.instagram.com.

Load content

Besonders der Fotorealismus sticht heraus. Auf den ersten und selbst auf den zweiten Blick würde man niemals erahnen, dass es sich hierbei nicht um einen Fake handelt. Der Dreck, die Verläufe, die passende Kleidung – das Gesamtbild ist dabei stets stimmig und glaubwürdig.

Die typografischen Mosaiken kannst du auch hier als Poster bestellen.

Fauxaics

via highsnobiety.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.