Artikelbilder: © [Leo García Mendez]

Paperlympics – Papierkunst von Raya Sader Bujana

Design/Art

Wenn du stolz darauf bist, dass du ein Papierboot falten kannst, dann schaue jetzt lieber weg. Die Arbeiten von Raya Sader Bujana sind dir bestimmt schon einmal über den Weg gelaufen, du dachtest nur nicht das es sich hierbei um Papier handelt.

In penibler Kleinarbeit schneidet die Designerin aus Barcelona hauchdünne Streifen aus Papier und klebt diese mit einer Pinzette Layer für Layer übereinander. Daraus kreiert sie in der Serie Paper Olympics athletische Figuren, die durch ihren halbtransparenten Aufbau eine besondere Dynamik bekommen.

Aus bis zu 150 Einzelteilen kann so eine Figur bestehen, die durch Abstandshalter einen dreidimensionalen Look bekommen. Fotografiert wurde diese Papierkunst auf höchstem Niveau von Leo García Mendez.

Papierkunst von Raya Sader Bujana

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.