Artikelbilder: © [Jonathan Pryce]

100 Beards, 100 Days

BärteFavoriten

Im Gegensatz zu Pierre bin ich sonderlich behaart. Ich war eigentlich auch immer froh darüber, in frühen Jahren aufgrund meines Schnauzeransatzes, in die ein oder andere Disco zu kommen. Heute ist es ein stolzer Vollbart. Jedoch nicht annähernd so Stolz wie auf dem Foto des ein oder anderen Herren, der von Jonathan Pryce fotografiert wurde.

Auf 100beards.tumblr.com hatt Jonathan Pryce 100 Tage lang 100 Bärte und deren Träger dokumentiert. Dieser ist schon seit 5 Jahren in der Street-Fotografie tätig, und wollte mit dem Projekt seine Passion neu entfachen. Er wählte das Thema “Männerbart”, da diese Form der Gesichtsbehaarung ein kleines Revival feiert und ein neues Maß an Popularität genießt.

Das Buch hat 125 Seiten mit 130 Fotografien von bärtigen Männern. Die erste Edition war in den ersten 8 Wochen ausverkauft. Die zweite Auflage enthält nun 50 weitere bisher unveröffentlichte Fotos und ist unter: 100beards.bigcartel.com erhältlich und vorbestellbar. Mehr Arbeiten von Jonathan Daniel Pryce findest du auf garconjon.com.

Du hast etwas schoenhaessliches gefunden? Gehirnfressende Elefantenbabys oder selbst modellierte Megan-Fox-Mettwurstpuppen? Lass es uns wissen. Schreibt eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und ernte ewige Internetliebe.

via thecreativebook.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge