Jeden Dienstag gab es bei uns Pfannkuchen. Rheinländisch, Holländisch-interpretierter Pfannkuchen, Dienstags nach der Schule – von Vater. Das war toll und eine schöne Kindheitserinnerung. Als Sebastian Haus (von hausgemacht.es) uns sein jüngstes Projekt präsentierte, waren wir sofort Feuer und Flamme. Sebastian ist Art Director & Designer aus Hamburg und hat zusammen mit dem Berliner Art Director & Designer Hojin Kang die grafische Identität eines Foodtruck-Konzeptes realisiert.
2016 hatte Yannick Pfeiffer die Idee mit einem Foodtruck ein beliebtes Gericht zu servieren – allerdings neu interpretiert: Pfannkuchen, alias Eierkuchen, Palatschinken, … die Liste ist lang. Tradition trifft auf Zeitgeist. Und der neue Wind bei den Speisen, sollte in der optischen Gestaltung wiedergefunden werden. Bei der durch die modern-minimalistische Interpretation klassischer Art-Déco-Elemente ein zeitloses und eigenständiges Design entstanden ist.
Eingerahmt wird das Gesamtkonzept durch das Naming. Um für mögliche spätere Expansionen vorbereitet zu sein, wurde sich für ein zweiteiliges Produkt-Naming entschieden – die Pancake Moderne unter der Dachmarke Feiner Herr. Schöne Sache weiter so! Und jetzt haben wir Hunger ? ? !
Client: Yannick Pfeiffer – Feiner Herr, Berlin (www.feinerherr.net)
Art Direction and Design: Sebastian Haus (www.hausgemacht.es), Hojin Kang (https://www.behance.net/
Photography: Johannes Höller (www.johanneshoeller.de)