Artikelbilder: © [Panasonic]

Ein Meisterwerk von einer Systemkamera – Die Panasonic LUMIX GH6

FotografieSponsored Tag

Eine Systemkamera, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, zeigt dir die Welt, wie du sie noch nie gesehen hast. So lässt sich der Südafrika-Film von Sebastian Linda, der die LUMIX GH6 erstmals auf die Probe stellen durfte, am besten beschreiben.

Panasonic Kamera Aufnahme

Der beste je in einer LUMIX verbaute Stabilisator, der große OLED-Sucher, der schwenkbare Monitor, doppelter Speicherkartenplatz und das wetterfeste Gehäuse aus Magnesium sind nur die Spitze des Eisbergs, der diese Kamera zum absoluten Flaggschiff macht.

Let’s Go a Little Deeper: Die LUMIX GH6 hat es in sich. Sie ist nicht einfach die nächsthöhere Nummer der G-Serie, sondern macht es sich zur Aufgabe, die Grenzen der Spiegellosen Kameras auszutesten. Die Lumix GH6 ist die erste LUMIX, die Videos im ProRes 422 HQ und ProRes 422 Codec aufnehmen kann. Dieser professionelle Industriestandard ermöglicht hohe Bildqualität bei geringer Komprimierung, was den Computer vor allem in der Postproduktion deutlich entlastet und den Workflow merkbar effizienter gestaltet.

Systemkamera LUMIX GH6

Die Modi 5,7K (5728 x 3024) 4:2:0 10-Bit 60p/50p (17:9) und 5,8K (5760 x 4320) 30p/25p/24p 4:2:0 10-Bit Anamorphotisch (4:3) sorgen für bessere Auflösung und Bitraten als je zuvor, was ausdrucksstarke Aufnahmen in allen Formen der Videoproduktion ermöglicht. Des Weiteren ist die GH6 die erste LUMIX mit interner 4:2:2 10-Bit C4K/4K 60p/50p Aufzeichnung bei unbegrenzter Aufnahmezeit, wenn sie unter Idealbedingungen verwendet wird.

Zeitlupenaufnahmen sehen so gut aus wie nie. Die Aufnahme von HFR-Videos mit FHD 240p/200p und VFR-Videos mit FHD 240 Bildern pro Sekunde ist möglich. Mit VFR können Videos in bis zu 12,5-facher Superzeitlupe aufgenommen werden.

Fotografie Mensch

Wir könnten noch seitenweise über die technischen Besonderheiten der GH6 schreiben, aber am besten überzeugst du dich einfach selbst in Sebastian Lindas Film davon, was die Kamera so alles draufhat. Er hat bei seiner Afrikareise Menschen, Tiere und Landschaften eingefangen und dabei aus der Fülle der Funktionen der GH6 geschöpft. Dabei stellt er die Kamera nicht nur technisch auf die Probe sondern auch in Sachen Widerstandsfähigkeit gegenüber der Witterung.

Naturfotografie Beispielbilder

Wir sind jedenfalls hin und weg von der LUMIX GH6 und würden sie am liebsten selbst direkt ausprobieren!

Mit Panasonic

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.