Artikelbilder: © [Nir Arieli ]

Nir Arieli

Fotografie

Tension – Spannung, Körpersprache. Das letzte Foto der Woche hat sich schon damit beschäftigt und somit kommt die neueste Reihe des israelischen Fotografen Nir Arieli zum richtigen Zeitpunkt.

Klack, klack, klack. Der Auslöser glüht. In der Serie Tension sieht man präzise die Bewegungen von professionellen Tänzern ablaufen. Die Kompositionen oder Abläufe sind von Nir so gewählt und übereinander gelegt, dass man eine komplette Bewegungsabfolge erahnen kann oder das daraus künstlerische Figuren entstehen.

Nir startete seine Karriere als Fotograf für das Bamachane Magazin. Er fotografierte also hauptsächliche Militär und Waffen. Der Wandel zur künstlerischen Fotografie begann mit seinem Studium an der New York’s School of Visual Arts. Bis heute lebt der mehrfach ausgezeichnete Fotograf in New York und legt seinen Schwerpunkt auf Portraits und das Ablichten von Tänzern.

Mehr seiner wundervollen Arbeiten findest du in Nirs Portfolio.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.