Artikelbilder: © Schoenhaesslich

Berufs­un­fä­hig­keits-Schutz: So verwirklichst du mit Sicherheit deinen beruflichen Lebenstraum

Lifestyle Tag

Wir sind richtige Workaholics. Neben unseren Jobs in der Kreativbranche, schreiben wir hier täglich über das, was uns inspiriert, besuchen Events und arbeiten bereits am Redesign der Seite.

Das funktioniert alles nur, weil es unsere absolute Passion ist und so viel Herzblut hineinfließt. Aber es funktioniert auch nur, weil wir beide kerngesund sind. Manchmal rennst du von einem Termin zum nächsten und erst zuletzt hat es fast geknallt und das ziemlich geräuschlos.

Auf dem Weg zu einem Tasting mal wieder zu spät dran gewesen und noch schnell über die Ampel gerannt. Aus dem Augenwinkel habe ich es noch kurz blau schimmern gesehen und dann fegte einer dieser modernen Elektroroller haarscharf an mir vorbei.

Berufs­un­fä­hig­keits-Schutz: So verwirklichst du mit Sicherheit deinen beruflichen Lebenstraum

Wir lieben Elektromobilität, aber es zwingt dich im Straßenverkehr auch zu extremer Aufmerksamkeit. So wie früher, nach Gehör über die Straße gehen, funktioniert nicht mehr. Innerhalb von Sekundenbruchteilen rauscht dein Leben an dir vorbei und du denkst dir: „Oha, das hätte auch schief gehen können.“

Aber was ist dann eigentlich. Wer macht deine Arbeit, wie viel Geld verdienst du und was ist, wenn du deinen Traumjob nicht mehr nachkommen kannst? Viele denken, dass sei über den Staat abgesichert, aber das ist leider nicht wirklich der Fall.

Sollte dir etwas Schlimmeres passieren, dann heißt das nicht zwingend, dass dir eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente zusteht. Denn laut Gesetz bekommst du diese erst, wenn du nicht auch irgendeine andere Tätigkeit für sechs Stunden am Tag ausüben kannst.

Berufs­un­fä­hig­keits-Schutz: So verwirklichst du mit Sicherheit deinen beruflichen Lebenstraum

Das heißt, wenn du irgendwo zum Beispiel als Pförtner eingesetzt werden kannst, gehst du leer aus und musst einen sozialen Abstieg in Kauf nehmen. Das ist vielleicht noch ok, wenn man nicht viel zum Leben brauch, aber spätestens mit Familie hast du nicht nur dir selbst gegenüber eine Verantwortung.

Eine Versicherung, die mit ihren Preismodell und Leistungen auch schon jüngere Generationen abholt ist die CosmosDirekt Berufsunfähigkeitsversicherung. Ohne große Wartezeit bist du sofort versichert und bekommst deine Rente bereits ab 50 % Berufsunfähigkeit.

Auch preislich gesehen, ist das im Vergleich zu der Leistung, die du bekommen würdest, sehr fair kalkuliert. Du kannst online direkt deinen Beitrag berechnen und für dich selbst entscheiden, ob es dir die Sicherheit im Berufsleben wert ist.

Interessant sind auch die Fallbeispiele, die dort zu lesen sind und sehr authentisch veranschaulichen, wie schnell mal etwas passieren kann. Die Kundenstimmen und die vielen Kontaktmöglichkeiten, sprechen dafür, dass man hier nicht allein gelassen wird.

Berufs­un­fä­hig­keits-Schutz: So verwirklichst du mit Sicherheit deinen beruflichen Lebenstraum



Mit CosmosDirekt

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.