Artikelbilder: © [Österreich Werbung | Nina Baumgartner]

Natürlich schön: Der Genuss-Bauernhof im Bregenzerwald

Lifestyle Tag Österreich Special

Die kreative Seite Österreichs

Das absolute Gegenbeispiel zur Massentierhaltung und einfach nur schön anzusehen, wie die Tiere auf dem Genuss-Bauernhof von Ingo Metzler leben und sich wohlfühlen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Der Landwirt produziert hochwertigen Käse und Naturkosmetik aus feiner Heumilch von Ziegen und Kühen. Dabei ist es ihm wichtig, dass die Besucher ein Gefühl für die Landwirtschaft und eine artgerechte Tierhaltung bekommen.

Der Bregenzerwald ist ein einziger Lieblings- und Kraftplatz für mich.

Hier wohnen die Ziegen in einem schöneren Haus, als viele Menschen, denn Architektur ist dem Landwirt äußerst wichtig. Die architektonische Gestaltung seines Bauernhofs hat er ausgeschrieben und seiner Arbeitsstätte einen wirklich modernen Look verliehen.

Natürlich schön: Der Genuss-Bauernhof im Bregenzerwald © [Österreich Werbung] Eva Mayrhuber

Für die kleinen Kinder gibt es hier einen Streichelzoo und die Großen können sich beim Melken der Ziegen versuchen. Irgendwie sieht man den Tieren an, wie glücklich sie sind.

Selbstverständlich kommt die Energie hier aus einer eigenen Solaranlage um die Produktion der Waren möglichst klimaneutral zu gestalten. Durch und durch naturverbunden eben.

Na, Lust bekommen Österreich mit uns zu entdecken? Hier findest du den nächsten Teil unseres Österreich-Specials.

Natürlich schön: Der Genuss-Bauernhof im Bregenzerwald © [Österreich Werbung] Eva Mayrhuber

Mit Österreich Werbung Deutschland

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.