Artikelbilder: © [Nikolas Bentel Studio]

Was Pasta denn alles rein – die Pasta Bag von Nik Bentel

Taschen

Es ist ein goldenes Gesetz: Egal was du tust, am Ende hast du immer zu viele Nudeln abgekocht. Die logische Konsequenz ist da doch, dass in so einer Packung Nudeln einfach zu viel Platz ist. Die perfekte Voraussetzung also für eine Handtasche. Im Prinzip also Hermines Beutel, nur eben mit Nudeln. Und das Beste ist, dass die Tasche die perfekte Aufbewahrung für den Snack zwischendurch ist. Nur kochendes Wasser musst du dann noch irgendwo auftreiben.

Auf die Idee, die klassische Nudelverpackung in eine Handtasche umzufunktionieren, kam der Künstler Nik Bentel, als er in Zeiten der Pandemie in seiner Küche saß und eine Nudelpackung anstarrte. Been there done that.
Frei nach dem Motto “Fuck it, its a Handbag now” setzte er nach seiner hundertsten Portion Pasta die Idee um, die sein kreativer Kopf aus Langeweile ausgebrütet hatte.

Nudeltasche

Niks Werke zeichnen sich grundsätzlich dadurch aus, dass sie den Betrachter dazu inspirieren möchten, alltägliche Gegenstände aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. Das hat er offensichtlich bis zur Perfektion gemeistert.
Die Barilla Tasche ist nicht nur unglaublich lustig, sondern wirkt paradoxerweise durch das mit UV Druck eingefärbte Leder sehr hochwertig. Nichtsdestotrotz ist das Design auch ein guter Schutz für deine Wertsachen. Denn wer klaut schon eine Packung Nudeln. Ja, schon klar, hungrige Leute aber you get the point.
Das Design ist sozusagen al dente.

Nudel Zubereitung Tasche

Wir sind der Idee und ihrer Umsetzung jedenfalls voll und ganz Farfallen und sind gespannt, welche Alltagsgegenstände als Nächstes umfunktioniert werden. Vielleicht ja ein Pizzakarton zum Plattenspieler oder ein Joghurtbecher als Telefon? Spannend!

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.

Verwandte Beiträge