Artikelbilder: © [CODE41]

Wir mögens Unisex – Die DAY41 Edition 3 ist eine mechanische Uhr für jeden

Uhren

CODE41 ist mehr als nur eine Marke, es ist eine Uhrmacherei mit starkem Community-Gedanken, an dem jeder mitwirken kann. Ziel ist es, die Kreation einer Uhr als ein außergewöhnliches Abenteuer zu gestalten. Vor einigen Monaten, hatten wir euch schon einmal von diesem außergewöhnlichen Projekt berichtet.

Da es sich hierbei wie gesagt um eine Art „Uhren-Design-Workshop“ handelt, darf leidenschaftlich debattiert werden, welches Design bzw. welches Konzept als nächstes verfolgt oder umgesetzt wird. Nach einem direkten Impuls aus der weiblichen Community und 8 Monaten an Abstimmungen ist das Projekt namens DAY41 entstanden. Eine Unisex-Uhr mit vollständig skelettiertem Uhrwerk.

CODE41 Uhren

Und wir lieben Unisex. Wenn etwas an jeder Person – ob weiblich, männlich oder divers – perfekt aussieht, dann dürfte das ja perfektes Design sein, oder? Und die DAY41 ist eine makellose, elegante mechanische Uhr, die an jedem Handgelenk eine wahnsinnig gute Figur macht.

Im Gegensatz zu vielen traditionellen Unternehmen wird bei CODE41 alles geteilt. Die Herkunft der Teile, die Kosten und die Strategie bis zur Entwicklung. Alles wird veröffentlicht – transparente Startup-Mentalität eben. Wer sich mit der Geschichte noch weiter vertraut machen will, kann diese hier nachlesen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Nach dem großen Erfolg der Creator Edition und der Edition 2 wird es eine Vorbestellungs-Runde für die DAY41 Edition3 über einen Zeitraum von drei Wochen geben. Zwischen dem 13. Oktober 2021 und dem 4. November 2021 hast du die Chance, dir so einen außergewöhnlichen Zeitmesser zu sichern.

Die DAY41 ist in zwei Größen erhältlich. In 37 mm und 40 mm passen sie an jedes Handgelenk. In 37 mm sind 5 Farbvarianten zur Auswahl, darunter eine mit Diamanten, und in der 40 mm Version stehen 3 Varianten zur Verfügung. Für jeden Geschmack gibt es die passenden Armbänder dazu.

CODE41 Uhren

Wie schon in unserem letzten Beitrag erwähnt, dürfte wieder die Preispolitik am interessantesten sein. Die DAY41 Edition 3 wird zu einem Preis ab 1’150 CHF (ungefähr 1.071 EUR) erhältlich sein. In ihr schlägt ein mechanisches Schweizer STP Uhrwerk mit einer überdurchschnittlichen Gangreserve von 44 Stunden.

Die Uhr ist wieder mal ein super schöner Wurf. Uns gefällt die schlichte Eleganz trotz wuchtigem, skelettiertem Uhrwerk. Ein guter Mix aus Kraft und Schönheit. Der Vorverkauf endet am 4. November!

“Die DAY41 ist ein robustes, raffiniertes Stück ohne Schmetterlinge und Einhörner, das am
Handgelenk einer Frau ebenso gut aussieht wie am Handgelenk eines Mannes.”
– Claudio D’Amore, Gründer von CODE41

Mit CODE41

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge