Artikelbilder: © [DOCSTONE]

Docstone

Beton Tag Blickfang

Blickfang Stuttgart

Tick Tick Tick Tick Tick – Boom. Der erste Eindruck am Stand von Docstone, war jedoch nicht sofort explosiv. Als erstes viel uns ein Eames Chair aus Beton in die Augen. Natürlich ein reines Ausstellungsstück, aber schön anzusehen, was die beiden Gründer Michael Neubauer und Dr. Jan Fleckenstein mit dem Werkstoff auf die Beine stellen.

Docstone

Denn an Kreativität mangelt es den beiden nicht. Die Highlights in Sachen Leuchten auf der Blickfang waren definitiv MISTER BOOM und seine Schwester LITTLE MISS DYNAMITE. Ein explosives Paar, dass nicht nur durch die witzige Aufmachung, sondern vor allem durch die einzigartige Bedienung auffällt.

Kein einfacher Lichtschalter – hier stecken LED-Lichtbomben an einer klassischen „Zündbox“, die es dir erlaubt eine variable Anzahl an Lampen daran zu knüpfen. Der absolute Clou: Der Sprengstab funktioniert hier als Dimmhebel und beeinflusst die Lichtstärke der Leuchte.

Docstone

Eine zündende Idee, sauber verarbeitet, mit Wiedererkennungswert.

Mit DOCSTONE

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge