Artikelbilder: © [House of Chesterfield]

House of Chesterfield

Moebel Tag

Like a boss! Deine eigenen vier Wände sind dein Königreich und nur du entscheidest, wie du dieses ausgestaltest. Wenn du es eher hochwertig und adelig magst, dann werden dir Chesterfield-Möbel wahrscheinlich ein Begriff sein.

Die feinen Sitzmöbel bestehen aus hochwertigem Leder und bekommen ihren charakteristischen Look durch die Lederknöpfe und die dadurch entstehende Rauten-Optik. Ihren Ursprung haben die Sitzmöbel im 17. Jahrhundert und das Ziel war es damals wie heute, zeitlose Sitzmöbel zu produzieren, die eine aufrechte Sitzposition ermöglichen aber dennoch äußerst bequem sind.

Chesterfield Sessel und Chesterfield Möbel

House of Chesterfield stellt diese traditionellen Sitzmöglichkeiten in unterschiedlichen Größen und Looks her. Du hast also die Wahl ob du deine Wohnung mit einem Sessel, einem 2-Sitzer Sofa oder einem 3-Sitzer Sofa aufwertest.

Auch bei den Farbvariationen entscheidest du: Antikblau, Bordeauxrot oder doch lieber Schwarz-weiß. Das handverarbeitete Semianalinleder wird in der eigenen Gerberei drei Wochen lang gefärbt und bearbeitet bis es auf einem Rahmen aus Massivholz befestigt wird.

Eine spezielle Zick-Zack-Federung sorgt dabei für die nötige Spannung und einen langfristigen Sitzkomfort.

Chesterfield Möbel

In den nächsten Wochen dürfen wir eines der Möbel testen und wir freuen uns schon darauf die extravaganten Stücke von „The Chesterfield Brand“ unter die Lupe zu nehmen.

In Kooperation mit House of Chesterfield

Mit House of Chesterfield

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge