Artikelbilder: © [Adobe] Marke

Aand Nen: Neues Cover und Single von Clueso entstanden auf einer 10-tägigen Reise durch Äthiopien

Sponsored Tag

Bereits im April hatten wir dir von der Aktion #CreateTheCover berichtet, bei der in Zusammenarbeit von Adobe, Clueso und Viva con Agua ein Design-Contest für einen guten Zweck ausgerufen wurde.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Während einer 10-tägigen inspirativen Reise durch Äthiopien entstanden nun der neue Song Aand Nen – We Are One und das Cover der Single. Dabei war es während des Projektes wichtig, dass die Einflüsse der Reise in den Song und das Design einfließen.

Natürlich und harmonisch greifen die pastelligen Formen ineinander. Erdige Naturtöne, Muster adaptiert von der Wellblech-Architektur, ein sattes Grün für die Landschaft und die warme Sonne als Symbole für Afrika und das was uns als Menschen verbindet.

Adobe Capture CC

Auf ihrer Reise durch Äthiopien treffen die Künstler auf Liebe und Armut. Dabei besuchen Sie auch Wasserprojekte von Viva con Agua. Eine Initiative, die sich für die Wasserversorgung in Afrika einsetzt und durch die Einnahmen aus dem Verkauf & Streaming der Single unterstützt werden.

Adobe ist schon seit vielen Jahren Unterstützer der Initiative und sorgte mit Adobe Capture CC und Illustrator CC dafür, dass die kreative Arbeit vor Ort perfekt ineinander greifen konnte.

Wenn auch du etwas Gutes tun möchtest, kannst du dir entweder den Song bei iTunes oder Google Play herunterladen oder du spendest direkt auf der Webseite für die Wasserinitiative.

Viva con Agua

Mit Adobe

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge