Artikelbilder: © [Lassedesignen] - Adobe Stock

Alu-Hut auf, hier kommt die nächste Verschwörung. DIE KÄNGURU-VERSCHWÖRUNG!

Sponsored Tag

Es geht weiter. Nach “Die Känguru-Chroniken” geht es mit absurdem Känguru-Humor weiter. Für Fans des Deutschen Films genau richtig. Der Nachfolger “Die Känguru Verschwörung” ist vom Regisseur Marc-Uwe Kling und Alexander Berner. Und die beiden spielen gekonnt mit verschiedenen Filmgenres.

Wir haben den ersten Teil nicht gesehen. Und sind skeptisch ob ein Film mit einem sprechenden Känguru überhaupt funktioniert. Nachdem Die Känguru-Chroniken mit mehr als 815.000 Kinobesuchern den zehnten Platz der erfolgreichsten Filme des Jahres 2020 in Deutschland belegen konnte, scheint das ganze ja eine große Fan-Gemeinde zu haben.

Die Story handelt von einem Date zwischen Marc-Uwe und Maria in einem Dunkelrestaurant. Als dieses aber durch ein Känguru ein frühes Ende findet, sieht Marc-Uwe kaum noch Möglichkeiten, mit seiner neuen Flamme zusammenzukommen. Also wird eine Wette vorgeschlagen: Wenn er es schafft, ihre Mutter Lisbeth – die eine überzeugte Klimawandelleugnerin und aufstrebende Alu-Hut-Trägerin ist – wieder zum Verstand zurückzukehren, muss Maria mit ihm in Paris Essen gehen. Quelle: Wikipedia.

Passt also absolut in den aktuellen Zeitgeist. Wäre vielleicht auch ein passender Film für Kean, der gerade in Australien zwischen den Kängurus lebt. Alle Infos zum Film bekommst du aufx-verleih.de. Der Streifen landet am 25.08.2022 in deinem Kino.

Hauptdarsteller:
Das Känguru
Dimitrij Schaad
Rosalie Thomass
Petra Kleinert
Michael Ostrowski
Benno Fürmann

Aber woher kommen Verschwörungstheorien eigentlich? Bei so einer Theorie wird ein Ereignis oder eine Entwicklung damit erklärt, dass sich dahinter eine zielgerichtete konspirative Aktion – oder ein Plan – verbirgt.

Diese wird ausgeführt, von geheimen Akteuren zu einem meist illegalen Zweck. Das Ur-Bild dürften wohl die Freimaurer sein. Ihr kennt sie bestimmt aus den Dan Brown Filmen und Büchern.

Das verlockende an Verschwörungstheorien ist, dass sie oft einen sehr komplexen Tatbestand oder eine Geschichte, die extrem viele Akteure und nur ungenaue Antworten hat – super leicht erklärt. Spannend und greifbar. Aus Grautönen wird schwarz und weiß. Aus einer Antwort die vielleicht nur Experten verstehen, wird ein Erzählung die ein 5-Jähriger verstehen könnte. Und da diese ‘fabelhaften’ Geschichten meist unwahr sind, ist es eben so gefährlich, weil sie sich super schnell verbreiten.

Deswegen, nicht alles glauben. Immer mit Quellen hinterfragen und viel Spaß beim Film.

Mit Die Känguru Verschwörung

Gina
Ein Beitrag von Gina

Nur niemals stillen stehen, das Leben aufsaugen, wo du nur kannst. Einen Schritt voraus sein, weil man einen Schritt zurück geht, um aus der Masse zu stechen.

Verwandte Beiträge