Artikelbilder: © [Adobe] - Adobe Stock

Es werde Schoenhaesslich! Der Weg ist das Ziel mit Adobe „Love The Journey“

Sponsored Tag

Es waren einmal zwei junge Männer, die gerade eine Ausbildung zum Mediengestalter abgeschlossen hatten. Jetzt steht man da mit abgeschlossener Ausbildung – und dann? Obwohl unsere Protagonisten sich noch nicht kannten, packte sie ein Gedanke, der viele junge Kreative packt. Ich. Will. Mehr. Der innere Drang, sich weiterzubilden und ein bisschen Schicksal trieb die beiden dazu, sich zum selben Weiterbildungsprogramm zum staatlich geprüften Layouter an der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart anzumelden.

Dort bekamen die beiden gemeinsam mit einer kleinen Gruppe immer montags und samstags kreative Aufgaben gestellt. Fotografie, Brainstormings und, und, und. So ging das eine Weile, bis die Gruppe eines schönen Samstags (oder Montags) ein Brainstorming über Gegensätze machte. Jung-Alt, Groß-Klein, Schön-Hässlich? Schoen-Haesslich! Und eine Idee war geboren! Unsere beiden jungen Kreativen waren natürlich – wie soll es anders sein, Pierre und Johannes. Die Gründer und Betreiber von Schoenhaesslich.

Weiterbildung für Kreative in Stuttgart - Weiterbildung zum Layouter

Aber was ist den jetzt die Moral der Geschichte? Das verraten wir dir gerne. Eine Weiterbildung kann der Beginn von etwas Großem sein. Es macht also immer Sinn, sich weiterzubilden. Hätten Johannes und Pierre sich damals nicht dazu entschlossen, sich weiterzubilden, würdest du höchstwahrscheinlich nicht diesen Beitrag lesen. Und das wär ja wirklich jammerschade!

Eine Studie, die Adobe im Rahmen der Kampagne Love The Journey initiiert hat, zeigt, dass sich 82% der jungen Kreativen sich mehr Weiterbildungsmöglichkeiten wünscht. Diese sind nämlich Mangelware in der Kreativbranche. Mit der Aktion möchte Adobe aufstrebende Frischlinge des kreativen Bereichs dazu motivieren Ihren Wunsch weiterzuverfolgen und allen Widrigkeiten zu trotzen. Frei nach dem Motto der Weg ist das Ziel.

junge Kreative und Adobe

Wir finden das eine super Sache! Denn wenn zwei Verrückte, wie wir das schaffen, warum du dann nicht auch?

Mit Adobe

Kean
Ein Beitrag von Kean

Ein Tag ohne Skateboard ist ein verlorener Tag. Erster Platz auf der Fahndungsliste der Wortwitzpolizei. Putzt sich die Zähne mit Jägermeister. Hatte schon mehr Knochenbrüche als gute Mathenoten.

Verwandte Beiträge